Reicht dieser PC für DayZ und/oder BF4?

RyuSam

Newbie
Hallo,

ich bin kurz davor mir folgenden PC zu kaufen:

http://www.amazon.de/Gaming-PC-Comp...3-5GHz/dp/B00OB60O5A/ref=cm_cr_pr_product_top

Da der Verkäufer mehrere PC's verkauft, die aber unter nur einem Link zu finden sind, solltet ihr darauf achten, dass ihr den folgenden anklickt:

Ultra Gaming-PC Computer Bulldozer Six-Core AMD FX-6300 6x3.5GHz (Turbo bis 4.1GHz), Radeon R9 270x 2GB GDDR5, 1TB HDD, 8GB RAM, Win7, DVD RW, 6x USB2.0, GBit LAN, Gamer-PC #4756

(5tes Bild von Rechts anklicken)

Kosten: 519,00€

Was ich damit spielen will:
Battlefield 4 (einigermaßen hohe Einstellungen, flüssig)
DayZ Standalone (ja ich weiß, das Spiel braucht massig Hardware, aber einigermaßen flüssiges Spielen auf "normalen" Einstellungen reicht mir vollkommen aus)

Was sagt ihr dazu?

Viele Grüße
Ryu

Battlefield 4 (einigermaßen hohe Einstellungen, flüssig)
mit Einschränkungen ja, Mantle gleicht den FX etwas aus
DayZ Standalone (ja ich weiß, das Spiel braucht massig Hardware, aber einigermaßen flüssiges Spielen auf "normalen" Einstellungen reicht mir vollkommen aus)
mit mehr Einschränkungen ja

Google einfach Benchmarks für genaueres.
Ah und btw: Fertig-PCs sind scheiße
=> https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir mal, der Rechner wäre für das Vorhaben ok - nicht super oder gut - halt ok.

Wenn das ein PC von der Stange ist, schlecht...
Welches Mainboard und Netzteil ist genau ausgesucht bzw. verbaut?

Ich an deiner Stelle würde noch etwas sparen der PC lohnt sich nicht weil zu schwach. Fertig PC halt :rolleyes:

Also mir ist klar das individuell PC's deutlich besser sind, aber ich hab keine Zeit dazu mir einen zusammen zu stellen und auch ein wenig Schiss das ich was falsch mache. Deswegen gebe ich meinetwegen etwas mehr aus und hab dann einen noch direkt mit Garantie etc.

Hauptsächlich zocke ich LoL was halt mit dem Rechner absolut kein Problem ist. Ich will deswegen auch nicht all zu viel Geld ausgeben. BF4 bzw. DayZ wären halt ein "NiceToHave". Auf super geile Grafik lege ich nicht soooo viel Wert, deswegen reichen mir durchaus "mittel" Einstellungen, womit man wenigstens flüssig spielen kann.

Hier nochmal die detaillierte Beschreibung: (auch welches Netzteil eingebaut ist)

Ausstattung:

Prozessor: AMD Hexa-Core FX 6300, 6Kerne, 4.1GHz Turbo (3600 MHz ohne Last, bis zu 4100 MHz mit Last durch die AMD Boost Technik)

Mainboard: AMD Sockel AM3+ (1 x PCIe x16, 1 x PCIe x1, 1 x PCI, 4 x SATA 3Gb/s, 2 x PS/2 keyboard/mouse, 1xDVI, 1xD-Sub, 1 x GBIT-LAN, 4xUSB 2.0, 3xAudio jack)

Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR3 PC-1600 RAM

Festplatte: 1000 GB SATA II HDD

DVD-Brenner: 22x Dual Layer Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))

3D-Grafikkarte: AMD Radeon R9 270x 2048MB DDR5, DirectX® 11, VGA, DVI, HDMI (Leistungswerte siehe Bilder)

Gehäuse: Sharkoon Vaya II Gaming Midi Tower (H: 40cm x B: 17cm x T: 43cm), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz

USB: ja, 7x, davon 2x Front

Cardreader: CF-, SD- ,SDHC- ,M2-, MicroSD-, SM-, MMC-, MD-, MS-Card, inkl. USB 2.0 Port

Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig

Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller, HD Audio

Netzteil: 500 Watt 12cm Super Silent Netzteil

Achso und warten will ich nicht unbedingt, weil ich ASAP Ersatz brauche.

Ich würde die Finger davon lassen.
Du hast absolut keine Angaben welche Teile nun genau verbaut sind. Wäre das Netzteil n gutes Markennetzteil, dann würde das der Verkäufer in der Beschreibung erwähnen. Davon abgesehen hat jedes aktuelle AM3+ Mainboard ja wohl USB 3.0 an Bord.....da wird wieder Uraltware vertickt.
Ausserdem wärs mir neu, dass ne R9 270X schneller ist als ne Radeon 7970 (aka R9 280X). Ohne Quellenangabe würde ich den Balkendiagramman nicht trauen.

Edit: Les dir den Test mal durch: https://www.computerbase.de/2013-11/asus-rog-mars-geforce-gtx-760-test/2/
Musst für die 270x die "5 weiteren Elemente" einblenden......

atari2k

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Limit Preislich so bei 550-600€ liegt würde ich so bestellen:

http://geizhals.de/?cat=WL

Achso und wegen bestellen kannst bei Hardwareversand.de bestellen, leg einfach noch "Zusammenbau" in den Warenkorb, findet sich auf deren Seite unter Service und der Pc steht in paar Tagen fertig und gut verpackt vor deiner Tür. Servivetechnisch sind die auch gut (spreche aus Erfahrung).

Leg noch 60€ drauf und bestell noch eine SSD mit, ohne ist mittlerweile echt "unpraktisch".
http://geizhals.de/crucial-mx100-128gb-ct128mx100ssd1-a1122680.html

Zuletzt bearbeitet:
leere liste

Zuletzt bearbeitet:
sie ist aber leer ;)

Erstmal Danke (!) für eure Beiträge.

@Krustenkäse :

Ich hab witzigerweise einen sehr ähnlichen PC schon im Visier gehabt für den ich 600€ zahlen würde (neu und halt schon zusammengebaut). Meinen Berechnungen nach zahle ich für die einzelnen Komponenten die von dir vorgeschlagen sind 510€. Also 90€ die ich extra zahlen würde für das Komplettding, wäre aber OK (meiner Meinung nach). Was sagt ihr dazu?

Prozessor: Intel Core i5 4460 4x3.20 GHz Box
Grafikkarte: 2048 MB Palit GeForce Gtx 750Ti StormX OC
Arbeitsspeicher: 8GB Teamgroup Elite Plus Series DDR 3 1600
Mainboard: MSI H87-G41 PC Mate
Festplatte: 1TB Seagate Barracuda
Netzteil: 500Watt Evga
Laufwerk: LG Electronics GH24NSDVD:RW SATA intern
Prozessorkühler: Arctic Coolin Freezer 7Pro Rev. 2
Gehäuse: Sharkoon VS4-S Midi Tower

Die Frage ist halt ob die Graka okay ist, bzw. vergleichbar mit der Radeon R9 270X, welche von dir vorgeschlagen wurde.

die graka ist viel schlechter als die r9 270x , die r7 260x ist auf dem nivea der gtx 750 ti und die kostet nur knapp 85€

bagop schrieb:
Wie gesagt, fertige PC s sind immer überteuert.

Das ist mir alles klar, ich bin auch bereit etwas mehr zu zahlen für einen zusammen gebauten. Ich hab halt zugegebener Weise nicht die Skills dazu, bzw. trau ich mir nicht zu so ein PC komplett alleine zusammen zu bauen. Wenn ich jetzt 50-100€ "zu viel" bezahle, dafür das er zusammen gebaut ist, ist das OK für mich.

Ich habe mir ein Video angeschaut, wo mit der GTX 750 Ti, Battlefield 4 gespielt wird und es sieht ganz gut aus.
Also wenn ihr jetzt bedenkt, dass ich durchaus den "dummen" Move mache und (etwas) mehr bezahle für diesen PC, als das ich mir einen eigenen zusammen baue, ist das noch im Rahmen?

Oder bezahle ich gerade für einen Golf 3 Baujahr 92 mit 150TKM , so 15 000€ ? (was ich damit fragen will: Ist es wirklich ein so schlechter Deal)?

Wenn ich mir die einzelnen Komponenten raussuche auf Amazon und zusammen rechne, komme ich ohnehin auf ca. 500€ von daher zahle ich jetzt ca. 100€ dafür, dass er schon zusammen gebaut ist. Ist für mich wie gesagt akzeptabel. Wenn ihr mir einen anderen Komplett-PC vorschlagen könnt, dann gerne ja. Ansonsten würde ich gerne den mit der GTX 750 TI kaufen.

am ende entscheidest eh du, wir können dir nur sagen was wir dazu meinen ;)

Zurück
Oben