Reicht dieser Switch für unsere Anforderungen?

shaadar

Commander
Hallo,

ich habe vor langer Zeit einen Panasonic-HD-Recorder bekommen, der auch Netflix kann (DMR-BCT750). Da der Router (FritzBox) erst über einen trennenden Flur hinweg zu erreichen ist, dachte ich nicht an Kabel legen sondern WLAN. Ich habe einen TP-Link WLAN-Repeater TL WA850RE ins Wohnzimmer an eine Steckdose gesteckt und ihn mit 802.n das Signal der Fritzbox auffangen lassen. Das anschließbare LAN-Kabel habe ich dann auch im Wohnzimmer bis zum Panasonic geführt. NETFLIX lief. FullHD.

Jetzt wollen wir einen PC zum Youtubegucken und gelegentlichem Zocken hinter den Fernseher im Wohnzimmer stellen. Da könnte man doch einen Switch verwenden, um das Repeater-LAN an Panasonic und PC gleichzeitig anschließen zu können. Ich habe von der Materie aber kaum Ahnung. Wir haben einen Switch rausgesucht (auch TP-Link), der uns für 15 € nicht zu teuer erschien.

TP-Link TL-SG105 5-Ports Gigabit für 15 €.

Wäre der geeignet? Ginge es billiger? Ginge es stromsparender?

Danke für die Info.

Der passt. Nimm den.

https://www.meintechblog.de/2014/08...zen-haushalt-5-port-switch-tp-link-tl-sg-105/

Laut Herstellerangaben verbraucht der Switch dabei maximal 2,46 W.

naja bei 24h a 365 Tage = 3,6 KW * 0,3 cent = 1,07 € Stromkosten ... da kann man noch probieren zu sparen ...

Um Preise zu vergleichen kann man natürlich einen Preisvergleich nutzen ... oh der ist da oben in der Leiste mit dabei

https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=switchgi&xf=12885_Switch~13266_Gigabit

Ähm ja billiger geht schon noch aber nicht viel.

Na, wenn der in den Bereichen ja gut ist, kaufen wir den. Thanx for all help! :schluck:

Hier im Haus habe ich 2 von den Dingern im Einsatz.
Neben gut und günstig sind die sehr zuverlässig. In 4 Jahren hatte ich noch keine Störung.
Mit über 14600 Bewertungen bei amazon scheint das Gerät eine ziemlich weite Verbreitung zu haben. Im Computerbereich sehe ich selten was mit mehr Bewertungen.

Zurück
Oben