M
mlpd
Gast
Hallo Community,
für meine Custom-Wasserkühlung stell ich mir gerade die Frage ob ein einzelner 420er Radiator reicht.
Aber erstmal meine Komponenten:
Asus Sabertooth Z170S
I7 6700k
Palit Super Jetstream GTX 1070
16GB 3000-Mhz DDR4
Wlan-Pcie-Karte
Super Flower Leadex 550 Watt Gold
Gehäuse Thermaltake Core P5 - umgebaut (Habe es mit einem Rahmen aus Plexiglas komplett geschlossen - Also kein Staubproblem mehr)
Ich würde insgesamt drei Wasserblöcke verbauen:
EK-FB Asus Z170S Monoblock - Nickel
EK-FC1080 GTX JetStream - Nickel
EK-Ram Monarch X4 (Ich weiß RAM ist eigentlich unnötig aber in diesem Fall geht es mir nur um die Optik)
Ein 480er hat ja soweit ich weiß weniger Fläche im Vergleich zu dem 420er. Von der Dicke her bin ich völlig uneingeschränkt, sprich ich kann auch die fettesten Backsteine verbauen Als Pumpe habe ich vor eine D5 zu verbauen.
Von den Lüftern hab ich an eLoops von Noiseblocker gedacht, bin nur noch nicht sicher welche Ausführung es werden soll!
Allerdings bin ich auch was Lüfter angeht offen für eure Ideen!
Ich hoffe ich hab alle nennenswerten Infos drin und ihr könnt mir weiterhelfen!
Vielen Dank schon mal im Voraus!
für meine Custom-Wasserkühlung stell ich mir gerade die Frage ob ein einzelner 420er Radiator reicht.
Aber erstmal meine Komponenten:
Asus Sabertooth Z170S
I7 6700k
Palit Super Jetstream GTX 1070
16GB 3000-Mhz DDR4
Wlan-Pcie-Karte
Super Flower Leadex 550 Watt Gold
Gehäuse Thermaltake Core P5 - umgebaut (Habe es mit einem Rahmen aus Plexiglas komplett geschlossen - Also kein Staubproblem mehr)
Ich würde insgesamt drei Wasserblöcke verbauen:
EK-FB Asus Z170S Monoblock - Nickel
EK-FC1080 GTX JetStream - Nickel
EK-Ram Monarch X4 (Ich weiß RAM ist eigentlich unnötig aber in diesem Fall geht es mir nur um die Optik)
Ein 480er hat ja soweit ich weiß weniger Fläche im Vergleich zu dem 420er. Von der Dicke her bin ich völlig uneingeschränkt, sprich ich kann auch die fettesten Backsteine verbauen Als Pumpe habe ich vor eine D5 zu verbauen.
Von den Lüftern hab ich an eLoops von Noiseblocker gedacht, bin nur noch nicht sicher welche Ausführung es werden soll!
Allerdings bin ich auch was Lüfter angeht offen für eure Ideen!
Ich hoffe ich hab alle nennenswerten Infos drin und ihr könnt mir weiterhelfen!
Vielen Dank schon mal im Voraus!