Reicht ein 620 w Netzteil BITTE SCHNELL ANTRETEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lisudera

Cadet 4th Year
Hallo, habe gestern aus Internet ein ryzen 5 2600 geholt und ein ASRock B450M Steel Legend.
Zurzeit besitze ich folgende Komponenten:
Msi 1070 armor 8gb OC.
Argus APS-620W.
1× 8gb ddr4 RAM.
Meine Frage ist jetzt reicht das Argus APS-620W netzteil für die Komponenten die bestellt habe und für die ich besitze?
Danke schon mal.
Mfg

Reichen ja, sinnvoll nein. Ist halt ein feiner CHinaböller.

Falls du es noch nicht besitzt, kauf lieber ein Bequiet PurePower 500 oder Straight Power, Corsair RMX wäre auch
gut oder Seasonic Focus Gold.

Welcher Ram genau (Specs)? Ausserdem wären 2 Ram Riegel sinnvoll (Dualchannel)

Hi,

ich würde dir empfehlen, endlich die Sammelthreads zu nutzen! Was ist das denn bitte für ein Einstand ins Forum?

VG,
Mad

Markchen schrieb:
Denk daran: Da hängt Deine ganze Hardware dran und ist eigentlich das Herz Deines PCs!
Find ich auch immer lustig wenn Leute grad an der elementarsten Sache überhaupt sparen wollen, wenns sich um PCs geht... Ohne Strom funktionieren eure Raketen net :)

Ein 620W Netzteil würde völlig ausreichen, aber dein Inter-Dreck Argus ist keines.
Das System sollte so laufen, braucht ja keine 300W, aber gut ist das nicht.

Und: mit nur einem Ram-Riegel wird man bei einem Ryzen-System nicht glücklich.
Besser als 1*8 GB wären 2*4 GB.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3125b
Wieso müssen wir schnell antreten, um Dir zu sagen, dass die Intertech-Teile tlw. nicht mal das schaffen, was drauf gedruckt ist? Schutzschaltungen oft Fehlanzeige.
Das richtige Netzteil kannste Dir im oben verlinkten Netzteil-Sammler erlesen.

kauf dir das billigste netzteil das du findest. damit betreibst du deine hardware dann rund 2 jahre und nach ende der garantie haut dir das netzteil einen defekt rein der dir mindestens das mainboard schrottet. damit kurbelst du die wirtschaft an.

kauf dir ein seasonic/enermax/bequiet und davon dann das billigste und du hast mehr davon als würdest du dir ein teures billigteil kaufen.

mugam schrieb:
Naja, ist halt Intertech-Billig-Schrott das "Netzteil" ...

Umgangssprachlich auch Chinaböller genannt. Da die Elkos sich gerne mit einem Knall verabschieden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben