Reicht ein Dual Radiator?

suppenkönig

Cadet 4th Year
Ich wollte mir eine Wakü kaufen womit ich Graka, NB und CPU kühlen will. Ich will sie so kalt kühlen wie möglich und auch damit stark übertakten.
Frage 1) Reicht ein Dual Radiator (HTF 3 X dual) für dieses System aus?
Frage 2) Falls nicht, ist es möglich einen weiteren Radiator (passiv) in den Kühlkreislauf einzubinden, zb Mo-ra 2 pro?
Frage 3) Würde der weitere Radi den Durchfluss zu stark bremsen und zu schlechteren Temperaturen führen?

System: A64 3500 Winni, 6800GT, asus a8n deluxe.

Danke für eure Hilfe.

1)Falls du nicht grossartig übertakten willst reicht ein Dual Radi aus.
2) Natürlich kannst du einen weiteren Radi in den Kreislauf einbinden , du kannst auch nen 3ten , 4ten , 5ten miteinbinden...
3)Ich glaube mal gelesen zu haben , was den Durchfluss am meisten beeinflußt - negativ - , ist wenn man verschieden große Schläuche benutzt. Also solltest du darauf achten das du in dem Kreislauf immer die gleiche Schlauchgröße benutzt.

Gruß,
guts

1.) Sollte der Radiator das aushalten, wird er höchstwahrscheinlich im Grenzbereich fahren. Kommt natürlich auch drauf an, wie stark der Radiator gekühlt wird.

2.) Sollte kein Problem sein. Eine entsprechend starke Pumpe ist natürlich Voraussetzung.

3.) Die Schnelligkeit des Wassers ist bei einer Wasserkühlung nicht immer von Vorteil, da das Wasser auch Zeit haben muss, die Hitze vom Kühlkörper aufzunehmen. Entscheidend ist jedoch der Druck den die Pumpe aufbauen kann. Pumpen wie die von "Laing" haben sich hierbei für sehr gut herausgestellt.

Ich kann mich meinen Vorrednern nicht anschließen.
MIr wurde das gleiche erzählt, aber das stimmt garnicht. Ich kühle zurzeit mein CPU,meien Graka,meine NB und meine Festplatten mit Wasser. Habe auch nur ein doppel Radiator und meien CPU (ist ein Winni 3000+) ist auf 2600Mhz übertaktet und kommt nie über 40Grad. Meine Graka ist auch übertaktet bis an die grenze, und kommt nie über 75Grad.
Also ein doppel Radi sollte locker reichen

Zurück
Oben