Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Reicht ein fx 8320 um eine r9 280x toxic zu supporten?
- Ersteller Shaak
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Mikey158
Commander
Hi,
Also hast du schon beide, oder wie dürfen wir das verstehen?
Ich habe einen fx 8320 und eine R9 280x Toxic
Mikey158 schrieb:Hi,
Ja ich habe schon beide verbaut. Ich habe nur das gefühl das dort irgentwie Leistung fehlt.
Ergänzung ()
Ltcrusher schrieb:Gegenfrage zu deiner sehr ausführlichen Fragen: warum sollte er nicht reichen?
Weil meine Grafikkarte bei z.B. Facry4 nur auf 60% läuft und meine CPU and der 100er marke kratzt und für mich ist das ein anzeichen vonn Bottleneck+
Ltcrusher
Fleet Admiral
Dann sag uns doch mal, was du machst und wo du meinst, daß Leistung fehlt. Und die Resthardware wäre auch interessant.
Bisher wissen wir soviel, als wenn du sagst, daß du einen gewissen Autotyp hättest, aber nicht, was du machen willst. Mit einem Fiat Panda kann man auch über den Nürburgring fahren...
Bisher wissen wir soviel, als wenn du sagst, daß du einen gewissen Autotyp hättest, aber nicht, was du machen willst. Mit einem Fiat Panda kann man auch über den Nürburgring fahren...
B
BernardSheyan
Gast
Shaak schrieb:Weil meine Grafikkarte bei z.B. Facry4 nur auf 60% läuft und meine CPU and der 100er marke kratzt und für mich ist das ein anzeichen vonn Bottleneck+
Und wie drückt sich das aus? Ruckelt es? Kann man es nicht spielen? Oder bist du weniger am Spiel und mehr an nichtssagenden Benches und Punkten interessiert?
Mikey158
Commander
Weil meine Grafikkarte bei z.B. Facry4 nur auf 60% läuft und meine CPU and der 100er marke kratzt und für mich ist das ein anzeichen vonn Bottleneck+
Na dann hast du ja schon die Lösung
Aber ich glaube eher dass da wo anders der Fehler liegt. Denke nicht, dass der FX bei FC4 auf 100% geht. Bei meinem Cousin läuft sogar der FX8120 auf nur 70%.
Guck mal im Taskmanager ob irgendwelche Prozesse im Hintergrund laufen die deine CPU auslasten.
Für dich(!) spielbare FPS aber nur 60% Auslastung der Graka?
Kein Problem -> stell die Grafikeinstellungen immer höher, bis 100% Last herrschen.
Erfreue dich der besseren Bildqualität bei gleichbleibenden FPS.
Du willst mehr FPS? -> CPU übertakten/stärkere kaufen.
Wobei 100% auf allen 8(!) Threads bei FC4 sehr sehr unrealistisch klingen... da funkt vllt. irgend ein anderes Programm im Hintergrund rein/Auslesefehler.
Kein Problem -> stell die Grafikeinstellungen immer höher, bis 100% Last herrschen.
Erfreue dich der besseren Bildqualität bei gleichbleibenden FPS.
Du willst mehr FPS? -> CPU übertakten/stärkere kaufen.
Wobei 100% auf allen 8(!) Threads bei FC4 sehr sehr unrealistisch klingen... da funkt vllt. irgend ein anderes Programm im Hintergrund rein/Auslesefehler.
Painkiller72
Commander
Restliche Komponenten ?
Wieviel Arbeitsspeicher ?
Betriebssystem/Spiele sparat auf HDD SSD ?
Wieviele Hintergrundprozesse laufen während deines Spiels ? Solche Faktoren können auch eine Rolle
spielen.
Manche User haben so viele Programme im Autostart das es für Spiele dann knapp wird für den Prozessor.
Da hilft dir dann auch die stärkste Hardware nichts mehr,wenn die Software scheiße konfiguriert ist.
Wieviel Arbeitsspeicher ?
Betriebssystem/Spiele sparat auf HDD SSD ?
Wieviele Hintergrundprozesse laufen während deines Spiels ? Solche Faktoren können auch eine Rolle
spielen.
Manche User haben so viele Programme im Autostart das es für Spiele dann knapp wird für den Prozessor.
Da hilft dir dann auch die stärkste Hardware nichts mehr,wenn die Software scheiße konfiguriert ist.
Zuletzt bearbeitet:
A
AdoK
Gast
Vor gut 1 Woche hast du ein Thema mit sehr ähnlichem Inhalt gestartet gehabt und deswegen geht es unter https://www.computerbase.de/forum/threads/bottleneck-fx-8320.1425042/ weiter!
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.