Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Reicht ein Gigabyte Z87 HD3 für extrem OC @4790k ?
Das 'reicht' ist auch so eine leere Worthülse wie 'lohnt sich ...'. Und diese Worthülsen verdienen es mit Daten, Fakten, Infos gefüllt zu werden, damit man dieses 'reicht' oder 'lohnt sich' auch bewerten kann.
Für den problemlosen Betrieb reicht das Board auf jeden Fall. Auch wird sich mit dem Board übertakten lassen. Wie weit, steht in den Sternen. Denn für gute Übertaktungsresultate sind neben Qualität und Güte der CPU auch noch verschiedene andere Dinge nötig/ erforderlich bzw. verantwortlich.
als erstes brauche ich eine vernünftige Kühlung die round about ~5GHz mit macht!
Dann brauche ich unbedingt RAM so wie es aussieht und falls du das genaue übertakten meinst, ich habe wenig Ahnung davon aber genug und lege Hand an sobald ich alles da hab.
Kann sein, dass deine Cpu bei 4,6Ghz dicht macht, dann ists egal was für ein Board drunter ist. Entweder man hat Glück beim Kauf, oder eben nicht... aber wenn du mit deutlich erhöhter Spannung arbeiten willst solltest du dir ein Board mit gescheiten SpaWa Kühlern kaufen. Oder du setzt die Cpu auf verträgliche 1,25V, schaust was dabei raus kommt und gibst dich damit zufrieden, dann passt dein Board.