Reicht ein herkömmlicher 400 Hz Fernseher für 3D Filme?

Assel18

Lieutenant
Hallo! Hab in dem aktuellen mediamarkt Prospekt Ausgabe folgenden tv gefunden: http://www.amazon.de/gp/aw/d.html/ref=redir_mdp_mobile/278-7405310-5417250?a=B0024RRUVO Panasonic tx-p 42 u 10 e . Dieser tv ist mit 400 Hz Sfd intelligent Frame creation pro angegeben. Fuer 3D Filme sind ja nur 120 Hz nötig. Ist dieser tv denn sozusagen 3D Ready oder muss ich ein spezielles teures gerät kaufen ?

Dankeschön für jeden hilfreichen Tipp.

Nein, wenn es nicht explizit angegeben ist (welcher Hersteller würde eine solche Funktion schon verschweigen?), wirst du diesen Fernseher nicht für die neue 3D-Technik gebrauchen können. Die 400Hz Angabe bedeuted lediglich, dass der Fernseher zwar in der Lage ist, Zwischenbilder selbstständig zu berechnen und somit Bilder mit einer Frequenz von 400Hz auszugeben, er aber kein Signal von 120Hz annehmen kann. Und genau das ist der feine Unterschied.

ich würde diesen ganzen 3d Quark erstmal nicht beachten. Da werden noch diverse Hersteller verschiedene Techniken einführen bis dann irgendwann vielleicht ein Standard entwickelt wird und sich dieser durchsetzt und DANN noch eine vielzahl an Filmen in diesem Format erscheint. Das dauert noch. Lieber was für jetzt kaufne und gut ist. EIn TV der die nächsten 5 Jahre alle entwicklungen mit macht gibts nicht mehr. Aber selbst mein TV von vor ein paar Jahren reicht völlig. AUch wenn der nur HDREADY ist, kein 100hz hat und kein 24p. Auch kein USB, DLNA Streaming oder was weiß ich. Es reicht für die paar HD Inhalte die es bisher gibt. Hätte ich damals einen Full HD gelauft hätte ich das vielfache ausgegeben ud hätte heute trotzdem kein 100hz usw. ALso lieber das kaufen was man gerade braucht und ncith denken, das würde alles neue der nächsten 5 oder 10 jahre abdecken. Man msus ncith ejden Quatsch haben. Auch mit einem ganz normalne HD Fernseher kann man schön Fernsehen, Konsole spielen und Blurays gucken.

Zurück
Oben