Reicht ein I5 3570K für Ultra bis Hohe Einstellungen für The Witcher 3? Graka ist GTX

Marchri

Cadet 4th Year
GRAKA ist Gtx 970. Habs oben vergessen. Moin, Ich habe gerade die Systemanforderungen zu The Witcher 3 gesehen, die sehr hoch sind. Die empfehlen ja einen 4,0 Ghz schnellen I7 Prozessor. Mein Ziel ist es, dass Game in Ultra zu spielen oder wenigstens sehr hoch. Ich weiß, dass ich meinen Prozessor übertakten kann, doch ich habe da ein wenig Angst, dass ich da was kaputt mache. Deswegen spiele ich mit den Gedanken mir zu meinem Geburtstag im April eine neue CPU sprich den I7 4790k zu wünschen. Deswegen wollte ich fragen ob das für Sehr hohe bis Ultra Einstellungen mit Antialasing und Hbao für The Witcher 3 nötig ist, oder soll ich auf die neue Generation warten. Ich habe keinen Plan, wann die denn erscheinen soll.

Das kann und wird dir keiner sagen können ausser vielleicht ein Angestellter von CDProjekt.
Wir wünschen dir alle viel Glück einen zu finden!

Wenn du zum Geburtstag 400€ Geschenke bekommst, hast du übrigens schon sehr viel Glück.

vllt wartest du auch einfach bis das game raus ist und probierst es dann ggf selbst aus...? hier wird dir jetzt keiner sagen können, wie das game tatsächlich laufen wird.
und vor allem: wie kommst du auf "4,0 Ghz schnellen I7"? ich kann mich nur an nen 3770 als "empfohlen" erinnern.

Ist Witcher 3 schon draußen? Nein.
Kann also schon irgendjemand Erfahrungen mit dem Spiel haben? Nein.

P.S: Die Systemanforderungen müssen nicht unbedingt immer stimmen.

Overclock deinen i5-3570k auf @4,4ghz und warte doch erstmal ab, sind schliesslich noch 5 Monate.

Warte doch bis das Spiel draussen ist, falls es schon draussen ist dann warte bis es Benchmarks gibt. Du fragst Sachen die keiner wissen kann. Warte einfach ab.

Wenn du nicht übertakten willst warum hast du dir dann einen K Prozessor geholt? Das verstehe ich auch nicht wirklich.

Zu jeden AAA-Release das gleiche Trauerspiel.
Wir wissen nicht mehr als Du.

Zuletzt bearbeitet:
Zumal wir nicht wissen, für welche Auflösung + FPS die Empfohlenen Einstellungen gedacht sind. Vllt FullHD + 60 FPS. Vllt hast du dann mit einem i5 3570K "nur" 40 - nur um ein Beispiel zu nennen.

Warte einfach ab, das weiß nur CDProject.

Ich werde es wahrscheinlich so machen. Ich werde mir erstmal Geld wünschen und dann im Mai gucken, wie das Game läuft. Wenn es zu Problemen kommt, werde ich den CPU Kauf näher in Betracht ziehen. An der Grafikkarte kann es ja nicht liegen, wenn das Game ruckeln würde

Marchri schrieb:
An der Grafikkarte kann es ja nicht liegen, wenn das Game ruckeln würde
ach ja? ist ja nicht so, als ob man ne GTX970 nicht schon mit vor mehr als nem jahr erschienenen games in die knie zwingen kann. und bevor du dir ne neue CPU holst, übertakte erstmal deinen i5, wenn er denn "normal" nicht reichen sollte.

Warum sollte es nicht an der GPU liegen können ?

Also der 3570K auf 4,5GHZ zählt immer noch zu den Top10 Prozessoren im "bezahlbaren Bereich".

Wenn's da nicht läuft, läuft's nirgendwo.

@Deathangel008

Korrekt.
Man kann die 970 (ja auch zwei von denen) mit quasi fast jedem Spiel "kleinmachen".
Man muss nur die richtigen Settings wählen. Dann kannste das auch mit Spielen von vor 5,6 Jahren (oder viel älteren) machen.

Zurück
Oben