Reicht ein Scythe Mine 2 für einen amd x4 965 BE OC 4 GHz ?

blackdead120

Lt. Junior Grade
Hey wie im Titel schon steht wollte ich nur mal wissen ob ein Scythe Mine 2 reicht für meinen x4 965 oc auf 4 Ghz ?? da er ja mit 20 Euro recht billig ist.
mfg

wenn die gehäusedurchlüftung ausreichend ist könnte es hinnhauen, obwohl 3,7 - 3,9 ghz um einiges leichter zu erreichen sind ( du eventuell garnicht den vcore anschrauben brauchst , was wiederum in einer geringeren temperaturr resultiertiert )

Ja der sollte reichen, hab den auch im Einsatz allerdings mit 2 Lüftern und der kühlt alles weg, ohne Probleme

Reicht auf jeden Fall, sofern die CPU die 4GHz überhaupt hergibt.

ja ich ahbe das sharkoon vaya ich habe an der frot und hinten einen 120 mm lüfter :D nur habe ich jetzt noch angst das er nicht rein passt weil das ist ja ein ganz schönder brocken :D
Ergänzung ()

ja macht sie habe im moment einen kühler von einem freund drauf ;D läuft 1 a nur er will ihn wieder also muss ich mir selber einen kaufen :D

Der Kühler langt locker, für den Prozessor, Habe den hier mit einem FX 6100 laufen und keine Probleme.

wie viel °C hast du ?

blackdead120 schrieb:
Hey wie im Titel schon steht wollte ich nur mal wissen ob ein Scythe Mine 2 reicht für meinen x4 965 oc auf 4 Ghz ?? da er ja mit 20 Euro recht billig ist.
mfg

Der Mine packt das locker ! Der ist so billig, da eine Auslaufmodell ist und die Händler ihn aus dem Lager haben wollen.

Wie schlau ihr doch alle seid, obwohl bislang unbekannt ist, bei welcher Spannung der Deneb betrieben wird und hier sicher jeder weiß, dass die Spannung quadratisch in die Berechnung der Abwärme einfließt.

Braucht die CPU also bspw. 1.5V für die 4 GHz dürfte es mit vielen Luftkühler schwierig werden, vertretbare Temperaturen zu erreichen...

ja die cpu läuft auf 1,5 V und sry das ichd as erst jetzt schreibe :D

im mom ist ein Alpenföhn Himalaya drauf :D

Doc Foster schrieb:
Wie schlau ihr doch alle seid, obwohl bislang unbekannt ist, bei welcher Spannung der Deneb betrieben wird und hier sicher jeder weiß, dass die Spannung quadratisch in die Berechnung der Abwärme einfließt.

Ja sind wir.
Der Mine 2 ist ein Gigant von Kühler, wenn der das nicht schafft, dann schafft das auch so gut wie kein anderer.

Und das mit dem Quadrat hätte ich gerne erklärt.
Der Strom steigt nicht, nur weil die Spannung erhöht wird.
Also wenn, dann steigt die Leistungsaufnahme proportional zur angelegten Spannung.
Man benötigt bei einem extr. oc eine höhere Spannung.
Daraus resultiert eine überproportionale Leistungsaufnahme in Bezug auf die Performane der CPU.
Ein Quadrat sehe ich da beim besten Willen nicht.
Es gibt nämlich ein Gesetz:
Ohmsche Gesetz

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Hab ihn jetzt drauf und muss sagen der ist bombe:D
sau leise (bei 500-1400) Umdrehungen erst ab 1500 wird er lauter. Wobei die max rpm bei 1700 liegt.
Und für den Preis von 25 Euro ist das klasse.
Kühlen tut er auch super wobei ich sagen muss das ich noch einen zweiten Lüfter montiert habe .Ich habe ihn immer auf 1000 rmp laufen.Im idle kühlt er auf ca 38 ° und unter last auf 50-55 °

Uwe F. schrieb:
Ja sind wir.
Der Mine 2 ist ein Gigant von Kühler, wenn der das nicht schafft, dann schafft das auch so gut wie kein anderer.

Und das mit dem Quadrat hätte ich gerne erklärt.
Der Strom steigt nicht, nur weil die Spannung erhöht wird.
Also wenn, dann steigt die Leistungsaufnahme proportional zur angelegten Spannung.
Man benötigt bei einem extr. oc eine höhere Spannung.
Daraus resultiert eine überproportionale Leistungsaufnahme in Bezug auf die Performane der CPU.
Ein Quadrat sehe ich da beim besten Willen nicht.
Es gibt nämlich ein Gesetz:
Ohmsche Gesetz

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

:daumen:

Sag ich doch, das der Kühler reicht ;)

2 meiner freunde haben sich das gleiche ding jetzt auch geholt :D

Zurück
Oben