blackdead120
Lt. Junior Grade
Hey wie im Titel schon steht wollte ich nur mal wissen ob ein Scythe Mine 2 reicht für meinen x4 965 oc auf 4 Ghz ?? da er ja mit 20 Euro recht billig ist.
mfg
mfg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
blackdead120 schrieb:Hey wie im Titel schon steht wollte ich nur mal wissen ob ein Scythe Mine 2 reicht für meinen x4 965 oc auf 4 Ghz ?? da er ja mit 20 Euro recht billig ist.
mfg
Doc Foster schrieb:Wie schlau ihr doch alle seid, obwohl bislang unbekannt ist, bei welcher Spannung der Deneb betrieben wird und hier sicher jeder weiß, dass die Spannung quadratisch in die Berechnung der Abwärme einfließt.
Uwe F. schrieb:Ja sind wir.
Der Mine 2 ist ein Gigant von Kühler, wenn der das nicht schafft, dann schafft das auch so gut wie kein anderer.
Und das mit dem Quadrat hätte ich gerne erklärt.
Der Strom steigt nicht, nur weil die Spannung erhöht wird.
Also wenn, dann steigt die Leistungsaufnahme proportional zur angelegten Spannung.
Man benötigt bei einem extr. oc eine höhere Spannung.
Daraus resultiert eine überproportionale Leistungsaufnahme in Bezug auf die Performane der CPU.
Ein Quadrat sehe ich da beim besten Willen nicht.
Es gibt nämlich ein Gesetz:
Ohmsche Gesetz
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.