Reicht ein Thermaltake 600 Watt für die Saphire 7970?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pleasehelphim

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
15
Hallo nochmal. Wollte nur mal kurz fragen ob das Thermaltake Toughpower 600AP mit 600Watt für meine Saphire 7970 reicht?
 
Je nach CPU sind 600W schon fast zu viel. Passt auf jeden Fall. Ist halt schon echt alt das NT ich würde wenn Budget da ist aber dennoch über einen austausch nachdenken.
 
Mit einem vernünftigen Netzteil reichen auch 400W...
 
Elektronik altert --> bringt nicht mehr volle Leistung. Wirkungsgrad ist heute wesentlich besser. Es gibt neue normen für Netzteile und und und.
 
Ich bekomme das Netzteil morgen kostenlos. Bevor ich Geld ausgebe... würde ich halt gerne wissen ob ich das Teil benutzen kann.
 
@ TE: ich würde davon abraten die karte an nem über 10 jahre alten NT zu betreiben.
 
Hm, gelistet seit Mitte 2006... Wenn es schon nahezu 11 Jahre alt ist und immer in Verwendung war, dann würde ich es austauschen. Wird schon einen Grund geben warum du es umsonst bekommst...
 
Mit was muss ich denn Rechnen falls ich dieses Netzteil mit meinem Rechner verbinde?

Specs(MOMENTAN ist die 7970 noch nicht verbaut da ich mein 8 Pin Kabel kaputt gegangen ist -.- ) :

CPU: AMD FX 4300 4x 3.8 GHz (Übertaktet auf 4.5 GHz)
RAM: 4x2 GB DDR3 (8GB) von Samsung
GPU: ASUS Radeon HD 6770 DirectCU 1GB
MB: ASUS M5A78L-M USB3
Netzteil(Aktuell) : Irgend ein 350 Watt Netzteil von FSP Group.
 
@ TE:
kann alles gut gehen. kann auch sein dass das NT unzulässige spannungen liefert etc und die angeschlossene hardware beschädigt. das risiko dafür steigt mit dem alter, und das NT um das es hier geht ist uralt.
 
Würde die 50€ in ein neues Netzteil investieren, ist gut angelegtes Geld. Die komplette restliche Hardware hängt davon ab, im Extremfall zerstörst du dir alle elektrischen Komponenten.

Zumal man ein gutes Netzteil dann wieder recht lang nutzen kann. Mal ein paar Beispiele, würde hier dann die paar € drauflegen und eher zu 500W greifen. (OC + 7970)

http://geizhals.de/?cmp=1165465&cmp...p=1039307&cmp=1482420&cmp=1405273&cmp=1165357
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben