Reicht eine ASUS V9999/TD mit 128 MB für 1280 x 1024 und maximalen Details aus?

SirRobin

Ensign
Hi zusammen!

Ich wollte mal die Experten befragen ob für den Einsatz an einem 17" TFT und einer Auflösung von 1280 x 1024 Pixeln höchstmöglicher Qualität meine Karte ausreicht.

Im System derzeit läuft eine ASUS V9999/TD mit 128 MB (6800er lässt sich frei schalten)

Als Alternative wäre eine 6600GT angedacht.

Was meint ihr? Karte behalten oder verkaufen und auf 6600er wechseln? Die 6800er habe ich für knapp 200.- EUR bekommen...

Es geht mir wirklich darum wenn immer möglich in dieser Auflösung zu spielen...könnte da eine Karte mit 256 MB besser sein, bzw. ein Wechsel auf die ASUS V9999/GT?

Nutze erstmal weirer deine jetzige Karte, einen Umstieg halte ich für sinnlos.
Die 6600 ist zwar schneller aber in hohen Auflösungen nehmen Sie sich beide nicht so viel.
Wenn spare lieber und kauf dir eine x800 Pro im nächsten Jahr wenn diese günstiger werden.

Willüü

SirRobin schrieb:
Hi zusammen!

Ich wollte mal die Experten befragen ob für den Einsatz an einem 17" TFT und einer Auflösung von 1280 x 1024 Pixeln höchstmöglicher Qualität meine Karte ausreicht.

Im System derzeit läuft eine ASUS V9999/TD mit 128 MB (6800er lässt sich frei schalten)

Als Alternative wäre eine 6600GT angedacht.

Was meint ihr? Karte behalten oder verkaufen und auf 6600er wechseln? Die 6800er habe ich für knapp 200.- EUR bekommen...

Es geht mir wirklich darum wenn immer möglich in dieser Auflösung zu spielen...könnte da eine Karte mit 256 MB besser sein, bzw. ein Wechsel auf die ASUS V9999/GT?

Die Karte natürlich behalten. eine freigeschaltete 6800 ist viel schneller als eine 6600GT. Ausserdem ist eine Auflösung von 1280x1024 für die jetztigen Karten nicht gerade herausfordert. Was mein Vorredner wohl sagen wollte ist, dass in den niedrigen Auflösungen sich beide Karten nicht viel nehmen. Bei hohen Auflösungen würde das wohl anders ausschauen, wobei hier die ASUS V9999/TD vorne liegen würde.

Imho ist die V9999 völlig ausreichend und ein Wechsel zu einer 6600 würde nur zu einem Leistungsverlust führen. Also völlig inakzeptabel.

Moin

Kann Willüüü da nur zustimmen.Einen Peformanceschub wirst du nicht spüren.Halte dein Geld fest.
Hast du denn jetzt z.Z irgend ein Spiel was du nicht in dieser Auflösung spielen kannst mit vollen Details ? Könnt ich mir nicht vorstellen.Aber wie schon erwähnt, halte die Kohlen beisammen, und schau im ersten oder zweiten Quatal nach einer X800 Pro.Wird mit sicherheit um einiges Günstiger als jetzt.

In diesem Sinne $ly.de

Hmmm, ich wiederspreche da mal : Bei FarCry mit der Auflösung und UltraHigh liegen die FPS in Aussenlevels z.b. oben auf dem Flugzeugträger bei nur noch 20 FPS. Und ich habe die GT !

Mag sein das es individuell an meinem PC liegt aber eine Garantie würde ich nicht mehr ausstellen.

2.6 GHZ, 1028 MB DDR 333, XP, keine Progs im Hintergrund....

Wie von mir schon erwähnt ist eine GF6800 schneller als eine GF6600GT. Deswegen sollte man als Upgrade sicherlich keine 6600GT kaufen. Auch eine X800Pro halte ich für keine gute Wahl. Auch hier würde der Leistungsschub nur minimal sein und rechtfertigt den hohen Kostenaufwand in keinster Weise. Allein eine X800XL, welches laut CB für 299$ zu kaufen sein soll wäre imho ein Upgrade wert.

Na ja, im Prinzip sollen FarCry, Sims2, Schlacht um Mittelerde und Half Life 2 damit gezockt werden bei 1280 x 1024 in maximalen Details und mit jedem möglichen optischen Schnickschnack :D

Zurück
Oben