reicht eine Gigabyte Radeon R7 360 OC für Diablo3 FHD

-Snaggletooth-

Commander
Moin,

Ich bin für einen Bekannten auf der suche nach einer möglichst günstigen Grafikkarte die Diablo 3 in FHD bei möglichst 60 fps darstellen kann. Grafikdetails auf normal.

meine suche ergab dann diese Grafikkarte Gigabyte Radeon R7 360 OC hier mal ein Link dazu.

https://geizhals.de/gigabyte-radeon-r7-360-oc-gv-r736oc-2gd-a1282650.html?hloc=de

Leider bin ich mir unsicher ob die Graka das packt ?! der maximale Preis sagte er mir sollte nicht über 120€ inkl. Versand gehen.

Jetzt brauche ich mal euer fachliches Wissen ob das eine gute Wahl ist, oder doch lieber eine andere Grafikkarte die vllt besser ist für genanntes Spiel?!

MFG
-GTX-

Ich spiele es bei den Einstellungen auf einem FHD Display mit einer GTX 470, also vergleich die Leistung der beiden Karten und dann weißt du es.

ja die Grafikkarte reicht

Siehe hier:
http://www.notebookcheck.com/Benchmarkcheck-Diablo-III.74908.0.html

runterscrollen "Einschränkungen anzeigen" wählen, AMD eingeben bei (Hersteller, Modell, Serie, Codename)
dann auf Einschränken klicken.

Die R7 360 Desktopkarte ist schneller als die AMD Radeon R9 M370X Grafikkarte, bei der auf FullHD mit hohen Einstellungen schon über 60FPS erzielt werden.

Was hat er denn für einen Prozessor?

die igpu einer AMD A10 apu reicht für 45+ fps bei d3 in fullhd. kurz: ja reicht!

mit dem Prozessor sollten die 60 FPS auf hohen Einstellungen kein Problem sein. Wenn du auf den Testbericht von mir schaust, indem du die 370X direkt anklickst und dann runter zu Diablo 3 scrollst, kannst du durch Klick auf die FPS sehen, mit welchem Prozessor das Ergebnis erzielt wurde. Es handelt sich dabei um einen 2,5GHz Quadcore Haswell. Der Intel G1840 mit seinen 2,8Ghz als Dualcore Haswell dürfte daher ähnlich schnell sein. Diablo 3 ist nicht für Mehrkernprozessoren optimiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei doch ne 260X mit 2GB für das selbe Geld etwas mehr Leistung haben sollte.
Gerad geschaut, seit wann sind die denn 15€ teurer geworden :mad:

Ja, die Grafikkarte reicht - so wie viele es bereits bestätigt haben. Alternativ, falls Ihr nicht vor gebrauchter Ware zurück schreckt, bekommt man für das Geld bei Ebay bereits eine HD 7950 Grafikkarte die deutlich mehr Leistung hat. Der Energieverbrauch ist hier dann aber auch etwas höher, so das das Netzteil genug Watt/Qualität haben sollte. Markennetzteil so ab ca. 400-450 Watt, NoName etwas mehr.
Von der Leistung liegt die 7950 knapp unter einer R9 285/280 -> siehe diesen Benchmark hier
https://www.computerbase.de/2015-08...karten-von-r7-360-bis-r9-390x-im-vergleich/2/

Hm, schwierig, die Gigabyte ist auf alle Fälle schneller, die Lautstärke is sehr abhängig von der Lüfterkurve, ich denke die Asus wird etwas besser sein aber bei 1x100 und 2x75mm würde ich mich nicht festlegen wollen.
Die Bewertung der Gigabyte sieht aber nich schlecht aus, denke machst mit beiden nix falsch ;)

Hi,
ich werds wohl mit der Gigabyte probieren. Ich will hoffen das Diablo 3 die Grafikkarte nicht so dermaßen auslastet das der Lüfter zur Turbine wird...

Zurück
Oben