Reicht HD-Ready für HDTV?

Katsumoto1066

Lt. Junior Grade
Moin, moin!

Ich besitze einen Plasma TV von philips mit HD-Ready. ( leider weis ich den genauen Namen nicht, schau ich aber noch nach wenn nötig ). An dem Gerät steht "FlatTV" "HDready" und "Pixel plus HD"

Meine Frage wäre ob es sich lohnt einen HD-Receiver für dieses TV-Gerät zu kaufen und ob man darauf das HD schon genießen kann oder braucht man FullHD?

Gruss Katsumoto

Was für einen Anschluss hast du denn? Welche HD-Sender willst du schauen?
Die frei empfangbaren ÖR senden ohnehin (noch) in 720p. Da hast du mit HD ready kein Problem.
Sky oder Eurosport sind dagegen in 1080i.
Wie groß ist dein TV und wie weit sitzt du weg (ist er zu klein oder du sitzt zu weit weg, wirst du ohnehin nur schwerlich einen Unterschied erkennen)?

Moin,

Du kannst damit HD schaun, aber nur in der niedrigeren Auflösung 720p. Das ist schon deutlich mehr als die SD-Auflösungen, und sollte noch eine Zeitlang ausreichen. Sollten Signale in höherer Auflösung reinkommen, rechnet das Gerät runter...

Für 1080i brauchst Du ein FullHD-taugliches Gerät. Mit einem Receiver ists dabei nicht getan, schließlich gibt die Ansteuerung der Matrix nicht mehr her...

Beste Grüße,

Frank

Zuletzt bearbeitet: (... mal wieder die Rechtschreibung...)
Huhu,

du kannst dir bedenkenlos einen HD Receiver holen.

Dem Receiver total egal, was da für ein Bildschirm am Ende hängt, wordurch ich so oder so zu einem HD Receiver raten würde. Es wäre ja doch sehr ineffezient sich jetzt einen normalen zu holen, um dann in zwei Jahren gleich noch mal den nächsten zu kaufen.

Und dann ist wird das bild definitiv besser sein als jetzt mit nem analogen Anschluss.

Das normale Fernsehbild ist glaube ich nur VGA(!?) - muss also hochskaliert werden, auf deinem HD-rdy Fernseher. fullHD hat selbstverständlich eine höhere Auflösung und das Bild wird runterskaliert und das sieht natürlich trotzdem immer noch besser aus als Erstgenanntes.

Hol dirn HD Receiver und behalt deinen HD-rdy Fernseher bist er verreckt oder du kein Bock mehr drauf hast. Alles andere ist Geldrauswurf.

fullHD wird sowieso total überbewertet,

Inge

Danke für die vielen schnellen Antworten, also mein TV hat eine Bildschirmdiagonale von 107 cm und ich sitze so 3m bis 3,50m davon weg.

HD-Ready sagt doch schon: HD Ready also wird wohl auch HD gehen, denn er ist ja: HD Ready ;)

Selbst mit HD-ready kann alle Sender darstellen, da es für das Logo pflicht war: 720p und 1080i darstellen zu können. Ergo kann jeder HD-ready TV auch HD darstellen. Einzig wenn in ferner Zukunft mal FullHD käme, was ich nicht glaube, dann müsste ein neuer TV her. (Konjuktiv par excellence)

Zurück
Oben