Reicht mein BeQuiet 450 Watt für mein System?

PrinzValium22

Cadet 2nd Year
Guten Abend allerseits :)

Habe mir heute ein Asus M2N32 SLI-Deluxe, einen AMD X2 6000+ EE und 4GB GeIL-RAM bestellt. Zusätzlich kommt noch eine 7600GT von nem Kumpel mit ins System.

Werde dazu noch 3 Festplatten und 1 Laufwerk in Betrieb nehmen.

Aktuell habe ich ein BeQuiet 450W DualRail hier. Ich hab schon echt lange nicht mehr aufgestockt und frage mich ob das Netzteil mit dem System noch fertig wird?

Danke für eure Antworten

Mit freundlichen Grüßen, Prinz

Rechnen sie
85W der Prozessor
50 Watt die Graka
Board und Lulu 50 Watt
Jedes Laufwerk (egal ob optisch oder fest) 10W

Wo willste da auch nur in die Nähe der Leistungsfähigkeit Deines Netzteils kommen? Der Netzteilwahn der umgeht ist erschreckend.

Mit der 7600 GT sollte das System nicht allzu leistungshungrig sein - aber kannst Du bitte trotzdem die Angaben zur Stromstärke auf der +12 V-Schiene nachreichen, da das NT offenbar schon etwas älter ist?

LG N.

Reicht, aber bitte den oben genannten Thread nutzen.

Ist eher sogar überdimensioniert.

@Oktopeter: Sorry, wusste nicht das es einen solchen Thread gibt

@Nobbi:
Ausgang +3,3V (A): 30
Ausgang +5V (A): 30
Ausgang -5V (A): 0,8
Ausgang +5V SB (A): 2,5
Ausgang +12V (A): 25/18
Ausgang -12V (A): 1

@ Hisn: Kenn die Werte da nicht wirklich, allerdings ist es doch klar das man die wenigsten 450Watt Netzteile auch mit realen 450 belasten kann.. So wars zumindest früher immer.

Wie würd das ganze aussehen wenn ich später die 7600GT durch eine 8800GT ersetze?

Danke für eure Antworten

Rechne 50Watt zur Graka dazu. Immer noch weit entfernt von "meinem 25A-Netzteil geht die Puste aus"

@HisN

Ich frag mich auch schon länger, was dieser Netzteil Wahnsinn soll. Ich selber habe mir ein 400 Watt Enermax Liberty gekauft. Mein System ist unter dem Link zu finden. Kommt sogar noch die HD3870 dazu. Ich sehe da bei mir auch keine Probleme.

Es ist ja eher so, das derzeit die Gpus und die Cpus wieder sparsamer werden. Zumindest gemessen an ihrer Leistung / Verbrauch.

Ich werde wohl wieder auf passiv gehen, jetzt wo es so löbliche Sachen wie den Sparmechanismus der HD AMD Reihe gibt.

Mit 450Watt kann er 2 solcher System befeuern ;)

Ich danke euch allen für die raschen Antworten :) Bin jetzt aufgeklärt und glücklich darüber das alles so bleiben kann wie es ist :) Hier kann jetzt zu.