reicht mein bequit straight power 10 500, für Gainward RTX 2070

Nico1976

Lt. Junior Grade
hallo leute ich habe mir heute ein Gainward Grafikkarte »GeForce RTX 2070, 3x DisplayPort, HDMI, DVI-D« , bestellt bei otto (zwecks ratenzahlung), und bin etwas an grübeln, laut dortiger info steht Energie - Netzteil min.: 550 W , haben tue ich das be quiet! Straight Power 10 Netzteil 500W CM

laut be quit PSU-Kalkulator ohne OC würde ich auf 380watt kommen, wenn ich oc mit dazu nehm komme ich auf 430

daher nun eurer erfahrung werte oder infos, sollte ich den angaben von gainwaard nachgehn, oder sollte ich doch vielleicht ein besseres NT mir kaufen, oder einfach ignorieren was gainward empfiehlt.
Mein system siehe signatur

Versuchs mal hiermit -> link

Und hast du nun irgendwas bei dir großartig übertaktet?

Je nach 2070 sollte man mit grob 180-220W rechnen, dann noch mal 100W für die CPU und vielleicht noch 50-100W für die restliche Hardware. Sollte also gut ausreichen, solang deine CPU nicht weit übertaktet ist.

dann weis ich bescheid,

danke für den link aber auf der seite war ich ja, ich war mir nur net ganz sicher weil gainward nen 550er empfiehlt :)
~TooL~ schrieb:
Versuchs mal hiermit -> link

Nico1976 schrieb:
weil gainward nen 550er empfiehlt :)

Die Empfehlungen vom Hersteller beziehen sich auf das Gesamtsystem.

benneque schrieb:
Und hast du nun irgendwas bei dir großartig übertaktet?

an sich nicht, der cpu hat mehr als genug bums an sich so, und wo ich es mal tate habe ich mit strom messgerät grad mal 30watt erhöhten verbrauch gemessen :)

das reicht dicke..

ich betreibe seit monaten problemlos nen i7 8700+RTX 2080 mit dem P10 400 watt..und das sogar übertaktet.

Das reicht. Ich habe ebenfalls BQ 500Watt mit einer RTX 2070 und 9700K. Selbst OC geht problemlos.

Omg, ich wollte eigentlich nur den Link verlinken wegen dem Richtwert und werde mein voriegen Post editieren.
Ich wollte nicht das er ein neues kauft, sondern nur darauf hinweisen, ich hab diesen Vorschlag schon so oft gegeben und das kam dann Automatisch. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das ältere E9 500W und meine Kombination läuft damit problemlos. Das Verhältnis dürfte gleich sein, meine GPU zieht ein wenig mehr, dafür bei Dir die CPU.

was ist an der Frage eigentlich "Kaufberatung Grafikkarte"?

• Gefällt mir
Reaktionen: iamcriso
verbaliBerlin ehm , indrekt ja für die grafikkarte, weil es ja zu der neuen grafikkarten passen soll