Reicht mein Lüfter für einen XP 2200+?

U

Unregistered

Gast
Ich hab mir gerade einen XP 2200+ bestellt. Ich habe im Moment einen Globalwin Tak 68. Reicht der für den 2200 aus? Ich will mir auch nicht unbedingt schon wieder einen neuen Lüfter kaufen da ich ihn erst 2 Monate habe. Ist so eine Kupferplatte am Lüfter unbedingt nötig oder kann mann da irgendwas nachkaufen? Die Temperatur ist mit meinem XP 1800+ @ 1900+ ganz akzeptabel.
43 Grad normal. 47-49 unter Last. Welcher Kühler ist zu empfehlen falls ich einen neuen brauche?

der kühler reicht sicher nicht, du brauchst einen mit kupferplatte unten, damit die wärme schneller abgeleitet werden kann. normalerweise würd ich sagen: nimm einen alpha pal 8045, aber mittlerweile gibts wohl schon ein paar bessere. bin da nicht so auf dem laufenden...

cya

der mpsste aber reichen ne kupferplatte wird empfohlen ist aber bcith vorausgesetzt ich denke das müsste klappen
aber warum willst du viom 1800+ auf nen 2200+ aufrstenß irgendwie ein bisschen sinnlos oderß das bringt dir auch nicht viele frames mehr

Möchtest du deinen 1800er verkaufen?
Wenn ja, dann sag bitte bescheid (sofern der Preis stimmt).

Thx

XP 1800

Ich würd den XP 1800+ für 70 € verkaufen. Mit vorkasse. Porto würd ich nicht berechnen. Wenn du du interessiert bist schick mal ne Mail.
andrehille@gmx.de

aslo ich kann den volcano 7 + (universal) empfehlen
ich selbst habe den vorgänger und bin mehr als zufrieden damit
idle: 35°C und volllast: 47°C
die temps kommen durch die kupferplatte und den schnelldrehenden lüfter zustande
ist freigeg. 2300+ (palomino) und 2600+ T-bred
kein scherz, das ding ist einfach bloss geil, aber dafür auch etwas laut;) ;) ;)
achso, die temps sind nach einer stunde seti (oc-ed @1920+ natürlich;))

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Unregistered
Ich hab mir gerade einen XP 2200+ bestellt. Ich habe im Moment einen Globalwin Tak 68. Reicht der für den 2200 aus? Ich will mir auch nicht unbedingt schon wieder einen neuen Lüfter kaufen da ich ihn erst 2 Monate habe. Ist so eine Kupferplatte am Lüfter unbedingt nötig oder kann mann da irgendwas nachkaufen? Die Temperatur ist mit meinem XP 1800+ @ 1900+ ganz akzeptabel.
43 Grad normal. 47-49 unter Last. Welcher Kühler ist zu empfehlen falls ich einen neuen brauche?

Wenn du mit der Lautstärke deines aktuellen Kühlers zufrieden bist, kannst du dir die Euros getrost sparen. Der 2200+ dürfte nichtmal 65° heiß werden - absolut im grünen Bereich. Bei 75° würd ich wechseln.

mfg,
wauwau

Zurück
Oben