reicht mein Netzteil für Crossfire ?

Amsel1990

Banned
Hallo Freunde, ich frage mich gerade ob mein Netzteil für Crossfire zureicht.

Also zurzeit habe ich das LC Power 550W http://www.lc-power.com/htm/products_detail.php?lang=1&h_id=1&u_id=3&a_id=175 .
Dran hängt zurzeit eine 4870 1GB Toxic, 2 Laufwerke, 2 Festplatten und natrlich Mainboard.

Nun überlege ich ob ich, da ich hier noch eine 512MB 4870 liegen habe, diese mit einbau und auf Crossfire setze. Nur weiß ich nicht, nicht das ich es einbau und danach irgendwas durchhaut.
Stecker müsste ich auch über adapter gehen da das NT nur 2x PCI-E hat.
Die Frage ist auch ob sich CF lohnt, die Toxic taktet in idle schon herunter nur bei aufwendigen Games ruckelt es manchmal leicht. z.B. Anno 1404.

Ansonsten würd ich sie verkaufen, aber die 512 MB Version bringt ja auch nichtmehr viel.

Würde mich über Antwort freuen.

Viele Grüße,
Amsel1990

PS.: Mein Restsystem: E6600 @ 3,6 GHz, Asus P5Q-E, 6GB Ram

nein und schon gar nicht mit lc
http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/netzteile/netzteil2006/netzteile_unter_50_euro/9.shtml
Der Test versprach also interessant zu werden, da Zweifel aufkamen, dass dieses Netzteil den diesjährigen Test übersteht. Der Lüfter war bei niedriger Last angenehm leise, wohingegen er bei höherer Auslastung anfing sich störend bemerkbar zu machen. Die Leitungen blieben zunächst stabil und die Effizient dümpelte bei knapp über 70%. Bei höchster Auslastung, was pro Leitung knappe 16A ergeben sollte, schaltete das Netzteil ab. Wir versuchten es mit 15A erneut und das Netzteil sprang tatsächlich wieder an, um nach einer Minute erneut abzuschalten. Dies wiederholten wir ein weiteres Mal, wobei sich das Netzteil für immer verabschiedete.

Zuletzt bearbeitet:
Egal was auf dem LC an Leistung draufsteht, es erreicht sie nicht.
Wer billig kauft kauft in dem Falle 2x.

Ob sich CF lohnt hängt von Deiner Software ab. Wenn sie nicht mit CF skaliert dann lohnt es sich auch nicht. Klingt logisch, oder? *g* Bei Anno liegt es bestimmt nicht an der Leistung der Karte, Anno scheint ein Problem mit ATI zu haben.

ich denke dein LC power netzteil ist überfordert, mit zwei ati 4870 .
es reicht also nicht .das netzteil kann leicht durchschmoren.

also cf wenn schon mit 2 karten die 1gb ham
das netzteil wird nicht reichen , da brauchts ein gutes markennetzteil mit so 600 watt
abgesehn davon , dass cf eben die multi gpu nahcteile hat ^^

LC Power den PC würde ich nicht mal mehr anschalten da gibt bestimmte reihen die sind mir reihenweise um die Ohren geflogen ^^

Lc Power auf keinen fall belasten, fliegt dir sonst um die Ohren.
CF lohnt sich nur mit Karten die 1gb Ram haben, und man braucht ein Markennetzteil mit ca 600-650 Watt.

mfg Denji

550W genügen in fast jedem Fall, solange es eben ein Marken-NT ist.

Na dann dank ich recht herztlich, ich lass es also lieber.

Entweder ich leiste mir mal ein besseres Netzteil oder ich verkauf die 512MB 4870.
Leider springen da vllt grade mal 80€ raus.

Aber bis jetzt bin ich mit meinen LC Power mehr als zufrieden, läuft schon mehrere Jahre ohne Absturz, hut ab !

Ja dann hast du bisher glück mit dem NT^^ wer weiß wie lange....
Webnn du über eine aufrüstung deiner Grafikkarte nachdenkst würd ich schaund as du das NT gegen ein Cooler Master Silent pro 500W taushct und eine 1 GB HD 4890 nimmst und diene alte Graka verkauft....

Warten bis die neue generation wäre auch eine Idee...allerdings würde der Wert deine Graka dann auch wieder in den Keller fallen

CF mit einer Karte die nur 512MB hat würde ich nicht machen. Da dann deine 1GB Karte auch nur noch 512MB benutzt.

Ja ok also generell aufrüsten wollte ich sowieso nicht da ich die 4870 noch nicht lange hab und sie sonst top ist. Das mit Anno kann wirklich an ATI liegen dachte da auch mal was gelesen zu haben. Und jetzt extra ein neues NT werd ich mir deswegen auch nicht kaufen, stimmt schon meine 1Gb würde sich dann auch nur mit 512 MB bedienen.
Also denke ich wird die 4870 512 MB so teuer wie möglich verkauft und fertig ;)

Wenn du nicht unbedingt aufrüsten willst könntest du deine Graka behalten und solange nutzen bis für dich festetht die muss getauscht werden...dann wäre sicher eine ablöse der neuen generation drann

Oder halt gut verkaufen und für wenig zusätzliches Geld ne 1 GB, wobei es dabei auf deine Auflösung akommt ob das echt lohnt!

Ich hab mit anno keinerlei probleme mit meiner X2

Nein da muss ich selbst sagen auslösungsmäßig lohnt es nicht zurzeit hab ich nur nen 19 Zoll TFT, ich werd die behalten die 512 MB verkaufen und erst wieder zur nächsten Generation aufrüsten DX 11 und da kommt dann auch gleich ein neuer Monitor kosten ja auch nicht mehr die Welt.

Viele Grüße und gute Nacht,
Amsel1990 :evillol:

Nein.

Und kauf besser was ordentliches. Enermax, Corsair, Seasonic, je nach Modell Coolermaster...

Zurück
Oben