Reicht mein Samsung P2450H oder doch lieber einen neuen anschaffen?

L

L3ON

Gast
Hey CB'ler!:)

Ich habe zurzeit den Samsung SyncMaster P2450H und nutze diesen hauptsächlich zum Zocken in 1080P. Da dieser aber nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, will ich mir nun einen neuen zulegen. 24-27 Zoll sind mir recht. Preis ist nicht so wichtig. Welchen Monitor könnt ihr mir empfehlen?

Danke für die Hilfe,

-L3ON

Schaue dich einfach mal bei prad.de um. Die BenQ Gaming Monitore sind nicht verkehrt!

Von Full HD auf 27" wäre kein großer Fortschritt, wenn würde ich dir anraten direkt auf 2560er Auflösung zu gehen.
Da du nur zockst, rate ich nicht zum DELL den ich sonst oft vorschlage, sondern zu diesem Asus PB278Q 68,6 cm (27 Zoll) LED-Monitor (HDMI, VGA, DVI, Full HD, 5ms Reaktionszeit)

Negativpunkt bei diesem Monitor, scheinbar hohe Serienstreuung, kann sein das du einen Monitor erwischt der Pixelfehler oder mieses Backlight hat, aber das ist dann Pech, kannst ja umtauschen. Wenn du aber einen guten bzw. "normal guten" erwischt hast du für unter 500€ einen super Monitor.

Hallo zusammen!

L3ON schrieb:
Da dieser aber nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, will ich mir nun einen neuen zulegen.
Sry, aber das muss jetzt sein: 'Tolle' Argumentation...
Bist du unzufrieden mit deinem Aktuellen? Wenn ja: was genau stört dich / was sollte der Neue besser können?
Wenn du zufrieden bist: schone bitte Geldbeutel und Umwelt.

Beim Vorschlag von AlanK sollte man mMn. noch darauf Hinweisen, dass für diese höhere Auflösung entsprechend ausreichend Rechenleistung und eine passende Anschlussart (DualLink-DVI, DP) vorhanden sein sollten, um den Monitor sinnvoll nutzen zu können.

Grüße,
cb-leser

Zurück
Oben