Fredson030
Cadet 2nd Year
Hallo Ihr lieben, ich hab da mal ein Anliegen. Ich habe jetzt viel gelesen und höre immer wieder Widersprüchliche Antworten zu dem Thema. Nun zu meinem Anliegen. Ich möchte gerne Anfangen zu Streamen über meinen PC. Ich lese immer wieder das es besser wäre 2x PC‘s zum Streamen zu nutzen und eine Capture Card mit ein zu binden. Ich bin in diesem Thema ein totaler Laie, bitte habt Nachsicht mit mir. Meine Frage, würde mein PC zum Streamen reichen, bzw würde ein Capture Card mein PC/CPU entlasten? Meine Hardware ist wie folgt:
Ich möchte gerne in 1080p/60 streamen, Spiele wie Division 2, WoW, Destiny 2 etc. Ich habe momentan kein Geld für einen 2. PC, der oben war zu teuer 😂. Bringt in meinem Fall eine Capture Card vielleicht etwas (was macht diese eigentlich genau?), oder würde meine Hardware ausreichen? Ich sitze im Rollstuhl und seit meinem Unfall bin ich sehr einsam. Ich möchte so gerne Streamen um ein bisschen aus meinem Alltag und der Einsamkeit herauszukommen. Für meinen PC habe ich sehr lange gespart um mir diesen Traum zu erfüllen. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Vielen Dank euch allen und liebe Grüße Freddy 😊
- CPU: I9-13900K
- Ram: 64gb DDR5-6200 (Corsair Vengeance)
- GPU: RTX 4090 (Palit Gamerock OC)
- Board: MSI Z790 Edge Wifi
- AIO: Corsair iCUE H170i (420mm)
- Netzteil: 1000 Watt MSI
- SSD: 2TB Kingston Fury Renegade
- Kamera: Elgato Facecam (1080p/60)
- Mikrofon: Sennheiser Profile USB
- Monitore: 2x MSI WQHD Curved
Ich möchte gerne in 1080p/60 streamen, Spiele wie Division 2, WoW, Destiny 2 etc. Ich habe momentan kein Geld für einen 2. PC, der oben war zu teuer 😂. Bringt in meinem Fall eine Capture Card vielleicht etwas (was macht diese eigentlich genau?), oder würde meine Hardware ausreichen? Ich sitze im Rollstuhl und seit meinem Unfall bin ich sehr einsam. Ich möchte so gerne Streamen um ein bisschen aus meinem Alltag und der Einsamkeit herauszukommen. Für meinen PC habe ich sehr lange gespart um mir diesen Traum zu erfüllen. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Vielen Dank euch allen und liebe Grüße Freddy 😊