Reicht meine Rechne Power für Crysis 2?

Martagan

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
411
Hi CB User ich habe aktuell folgenden Rechner und , wollte euch gleichzeitig fragen ob sich ein Upgrade mancher Komponenten lohnt bzw was ihr mir vorschlagen würdet und ob es überhaupt sinnvoll wäre.

Aktuell:
CPU: AMD Phenom II X4 955 BE 4x3,60 GHZ (Overclocked und undervoltet)
Graka:Gainward GTX460 Golden Sample Overclocked 1 GB
RAM: Corsair XMS3 4GB DDR3"1333
Mainboard:ASRock M3A790GXH/128M
Sound:Creative X-Fi Titanium


Der sinn dieser frage ist ich würde gerne Crysis 2 sagen wir so auf hohen Details zocken wollen.Jetzt seid ihr gefragt welche Komponente würde daran scheitern und gegen welche sollte sie getauscht werden.


Mit freundlichen Grüßen

Martagan
 
Super Tipp, kauf das Spiel, teste es und wenn es nicht nach deinen Vorstellungen läuft, frag hier wieder an. Vorher macht es keinen Sinn.
 
Hoschi87 schrieb:
Super Tipp, kauf das Spiel, teste es und wenn es nicht nach deinen Vorstellungen läuft, frag hier wieder an. Vorher macht es keinen Sinn.
Das. Und wenn du dann zuwenig Frames hast, ist es zu 99% die GraKa, welche limitiert.

/facepalm-Thread.
 
dein sys passt schon, aber je nach auflösung wird halt dann doch ne größere graka fällig.
Aber du solltest warten bis es das game zu kaufen gibt - testen - dann entscheiden ;)
 
ich hab die beta auf einem System mit 5870 gesehen, dort waren eigentlich fast immer mehr als 50 fps drin....also wird das bei dir auch noch mit recht akzeptablen fps laufen
 
Ne also reichen tut der niemals! Das muss schon ein i7-980 und NV 580 SLI gespann, dann läufts ganz ut ;-))

Ne wirklihch abwarten spielen und schauen, wennw irds die Graka sein.
 
testen Morgen die Demo da kannst Du dann für Dich entscheiden ob 30-40 Fps ausreichen oder ob Du Dir eine neue Graka kaufen must aber ich denke Dein System reicht aus :)
 
Ich konnte die Beta auf höchsten Einstellungen bei 1280x1024 problemlos spielen. Sollte sich die Performance nochmal verbessern, dann wirst du es wohl auch auf FullHD spielen können.

Zwar nicht auf Max. Settings aber auf jeden Fall schön anzusehen. Falls dir das nicht reicht, brauchst du eine bessere Grafikkarte.
 
Also ich hatte die Beta auch gezockt das problem ist ich würde es schon gerne auf 1920x1080 zocken zu rucklen kam es mit der Auflösung schon so 25-30 FPS bei sehr Actionreichen Szenen.Ich weiss nur nich genau welche Komponente diese ruckler zustande gebracht hat.Und ich bin nähmlich der Qualitative Gamer der nicht gerne drosselt.
 
Die Beta? Du meinst wohl die von dir illegal heruntergeladene geleakte Entwicklerversion...
 
spiel die demo und bekomm einen ersten eindruck
dann spiel das richtige spiel

und wenn dann etwas nicht reicht kannst du immernoch aufrüsten...
 
Das System reicht aus. Ob es allerdings für 1080 + max. Details + Antialiasing + Anisotrope Filterung reicht, wage ich zu bezweifeln.

Lade dir einfach morgen (1. März) die Multiplayer Demo von Crysis 2 und du weißt es! Selbst die Beta läuft bei ähnlichen Systemen sehr gut, obwohl die Umsetzung noch mangelhaft ist (beim Bekannten gesehen). Ich hab mir den Titel bereits vor knapp einem 3/4 vorbestellt ;)

*Edit:
Und ich bin nähmlich der Qualitative Gamer der nicht gerne drosselt.
Hä? Was? Weshalb kauft man als "Grafikhure" nur eine GTX460? Ich lieb schnelles fahren... geh mir nun nen Polo kaufen... ganz klar am falschen Ende gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
martius schrieb:
ich hab die beta auf einem System mit 5870 gesehen, dort waren eigentlich fast immer mehr als 50 fps drin....also wird das bei dir auch noch mit recht akzeptablen fps laufen

du weisst schon das die leaked beta nur dx9 ist oder?
 
Das weiss ich das nur der DX9 Modus zurverfügung steht.Die 460GTX hatte ich mir geholt weil viele Games zudem Zeitpunkt ja auf hoher Auflösung ruckelfrei dargestellt wurden bis halt die Leaked Crysis 2 Version kam xD naja ich denke ich schaue mal was die Demo morgen so bringen wird falls es ruckeln sollte naja werde ich wohl zur 560 TI greifen würde die denn für meine anforderungen reichen?
 
Ohja von der 460 zur 560 ist ne hammer steigerung, gute investition und dann von der 560 non oc noch zur oc variante wechseln.
 
Zurück
Oben