Reicht mir die Radeon R9 280X Turbo Duo 3GB?

  • Ersteller Ersteller jonasxxmoe
  • Erstellt am Erstellt am
J

jonasxxmoe

Gast
Hallo Community,
habe vor mir einen neuen Pc anzuschaffen mit einem Xeon E3-1231 v3 und meine Frage ist jetzt ob mir die Radeon R9 280X Turbo Duo 3GB reicht um alle Spiele die gerade so auf dem Markt sind bzw. in nächster Zeit kommen auf guter Grafik zu spielen.
Oder habt ihr bessere ungefähr in dieser Preisklasse?
Danke im Vorraus:)
 
Nö, die Karte tut schon was sie soll. Leider leidet die Karte vermehrt unter stärkerem Spulenfiepen. Deswegen solltest du bei deiner gleich nach der Lieferung überprüfen, ob das für dich in Ordnung ist.

Aber sonst ist das eine solide Karte.
 
Ich kenne mehrere Spiele die keine aktuell kaufbare Graka auf hohen Settings in hohen Auflösungen schafft.
Und nun?
Wenn ihr mal die Superlativen wie "alle" weglassen würdet, dann könnte man vielleicht vernünftige Antworten finden.
 
Ich sag mal, normal reicht diese Karte dafür aus.
 
Welche Auflösung wird denn überhaupt gespielt?
 
definiere "gute grafik" also in 640*480 wird es sicher laufen sogar in ultra :D
 
Eine reicht nicht aus um mit "guter" Grafik zu spielen. Ich habe zwei und in manchen Games wird nur eine benutzt wo die Rohleistung nicht gut ist.
 
Gut ist ja ein sehr dehnbarer begriff. Mir persöhnlich würde sie locker reichen, wenn ich sie hätte aber jeder so wie er will.
Deswegen ist es wichtig welche Ansprüche man bei der Grafik stellt.
 
N Kumpel von mir hat die R9 280x von MSI und kann Battlefield 4 (Alles auf Ultra) 1920x1080 mit ca. 80-90 Frames spielen. (Mantle + FX8320) --> Das sollte doch wohl alles sagen!!!
 
Definiert sich eine Graka über BF4?
 
Es tut mir leid das ich mich derartig ungenau ausgedrückt habe..
Ich meine eben so Spiele wie BF4, WatchDogs, Far Cry 4, Gta 5 usw.
 
Auflösung vom Monitor?
GTA5 ist noch nicht raus, woher sollen wir das wissen.
usw. kenn ich leider auch nicht^^
 
BF4: reicht mit gutem Prozzi für Ultra 60 fps auf FullHD
WatchDogs: verkrüppelt programmiert, lässt sogar eine 780Ti rumruckeln...
FarCry 4 & GTA5 noch nicht draußen... für 60 fps auf mindestens Mittel wird es aber bei FullHD reichen
 
Zurück
Oben