Reicht Norton Antivirus aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blanko3

Lieutenant
Da ich Dsl bei der T-Com habe wird ja von denn auch die Norton Antivirus Produckte angebnoten,da wollte ich mich jetzt enscheiden für welches.
Was brauche ich da wirklich,reicht das normale Antivirus 2012 für 3 Lizensen obwohl ich nur einen Rechner habe für 1,95 Euro im Monat oder Norton Internet Security 2012 von T-Com (Softwareload) 1 Lizens für 1,75 im Monat.:cool_alt:

Solange man sein Hirn beim browsen einschaltet, sollte auch jede Freeware Lösung ausreichen :)
Würde dir da MSE - Microsoft Securuty Essentials empfehlen.

Ich hab Notron selbst noch nie ausgiebig getestet, aber von vielen gehört, dass es wohl sehr träge ist.

habe selber Norten Antivirus 2011 mit Spybot am laufen reicht völlig aus und bin voll zufrieden mit Norton

wenn du Online Banking machst und so würde ich eher zu Norton Internet Security 2012 greifen

zu meinem Obermann, Norton war früher mal träge heute ist es superschnell und braucht kaum Ressourcen

Zuletzt bearbeitet:
kann ich bestätigen das Norton kaum Ressourcen braucht.
Avira oder ähnliches würde aber auch reichen

#.kFk schrieb:
Ich hab Notron selbst noch nie ausgiebig getestet, aber von vielen gehört, dass es wohl sehr träge ist.

das war früher so, kann ich bestätigen.
ist auch schon sehr lange her, dass ich es mal genutzt hatte, aber laut diversen tests ist norton schon seit einigen versionen ein sehr gutes produkt und verlangsamt das system nicht mehr so wie früher.

ich würde auch wenn, dann nur ein antivirus produkt empfehlen, kein internet security gedöns. das schadet oft mehr als es hilft, vor allem wenn man wenig ahnung hat.

-andy-

nimm Internet Security.. ist ein sehr tolles Programm, schnell und sicher.

Früher war Norton wirklich ein Ressourcenfresser, aber mittlerweile läuft's wie geschmiert.
Dazu kommen noch hohe Erkennungsraten und mit Spybot S&D biste dann 99% geschützt. Die restlichen 1% muss Brain.exe beitragen

Avira/Avast/u.s.w. + Spybot + Gehirn sollte aber auch reichen, es sei den Du bist manch mal

auf diversen Seiten dann würde ich Norton kaufen

Verzichte lieber auf die 1.95€ oder was da im Monat dazu kommt..

Ich habe nur Schwierigkeiten bei Kunden mit dem Kram - wenn man mal nicht mehr dieses Produkt will brauch man Ewigkeiten, bis man es wieder los ist - eine Formatierung, um seinen PC wieder unter Kontrolle zu kriegen, ist fast ein MUSS...

Totaler Schwachsinn, deinstallieren und weg ist Norton, Registrierung reinigen fertig

habe noch nie Probleme in die Richtung mit Norton gehabt

Hmm, hatte noch nie Probleme Norton wieder zu löschen.

Deinstallation und Norton Removal Tool drüber fertig..

und wenn kaufe dir die Vollversion die gibt es ab 14,..€

Das System ist nach der Deinstallation von Norton leider deutlich langsamer. Wenn man dann zusätzlich noch eine andere Software installiert, die diese Aufgaben erledigen soll (Kaspersky, Avast hab ich gehabt), dann ist das System unwahrscheinlich langsam und unerträglich zum Arbeiten.

Wie soll es denn nach der Deinstallation langsamer werden?
Das kann doch gar nicht sein, es werden bei der Deinstallation weder Einträge angelegt noch Dateien erstellt.

Dem System werden wichtige Daten entfernt, die Norton zwischen geschaltet hatte. dafür werden die originalen Daten an anderer Stelle wieder hinzu kopiert. Das System wird dadurch immer mehr zum Flickenteppich..

kann die norton internet security suite eigentlich auch nur empfehlen, hat sich in den letzten jahren stark verbessert was die performence angeht.
wie schon beschrieben, nicht meiten! kauf einfach eine 2011er version als einzelplatzlösung, die kann man ohne weiteres auf die 2012er updaten.

@Traumzauberbaum: wenn dem so ist, zeig mir eine internet sec suite wo das NICHT so ist wie von die beschrieben ;-)

Die Problematik hat man bei jeden AV-Tool - nicht nur bei Norton. Ist kein Grund der gegen Norton spricht. Die 2 Euro im Monat sind jetzt kein Drama, und wenn man es brauch: Wieso nicht?

Nicht mieten! Die Telekom verdient da Geld dran! Daher kaufen kommt Dich günstiger!

Wo ist das Drama? Norton Anti Virus 2012 kostet auf der Norton-Seite eine 1-Jahr-Vollversion z.Z. 30 Euro, normal 40 Euro. Auf Amazon steht es bei ~23 Euro. Die Telekom-Lizenz kostet im Monat 2 Euro, also im Jahr 24 Euro.

Also kann man da ruhig zugreifen... Vorteil daran ist: Man bekommt auch immer die aktuelle Version. Wenn also demnächst Norton AV 2013 kommt, hat man das dann schon recht bald @ Telekom... Teurer als selber kaufen ist es in jedem Fall nicht.

Die Lizenz für 1 PC kostet bei Amazon btw. 20 Euro - wenn man die 4 sparen will. Bitte ;)

Lass die Finger von Norton ;)
Alle vorhandenen Lösungen nehmen sich gegeneinander nicht soviel, das ein Kauf nötig ist.

Die Microsoft Security Essentials erfreuen sich bestätigter Beliebtheit und auch jede andere freie Software (Avira & Konsorten) erfüllen ihren Zweck.
Im Übrigen verankert sich Norton, auch heute noch, so tief im System, das man bei einem Wechsel immernoch ein nett beschädigtes System hat, trotz Removal-Tool.

Das Geld was dich Norton kosten würde, kannst du getrost für was anderes verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
früher war norton eins der bescheurtsten , langsamsten und ressourcenfressenden - also eins der schlechtesten programme weltweit ! ob sich das geändert hat kann ich selbst nicht bezeugen , da mich die ersten produkte und die immensen probleme mit der früheren software abgeschreckt haben jemals wieder norton anzufassen !

dir reicht eine freeware lösung , oder kauf die antivir als premium version . monatlich zahlen für virenschutz halte ich nicht nur für abzocke seitens der telekommunikationsanbieter , sondern auch noch für hirnrissig !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben