hallo erstmal......ich möchte mir zu weihnachten ein pci mainboard von asus holen nämlich das asus P4V800D-X.....der hersteller gibt zwar an dass es mit pcie x16 karten kompatibel ist aber nur mit 4-facher geschwindkeit läuft da der pcie x16 slot nur mit 4 lines angeschlossen ist....meine frage wäre jetzt ob pcie x4 meine zukünftige 7800gt in spielen bremsen würde? könnte man pcie x4 mit agp x4 vergleichen welches keinen unterschied zu agp x8 aufweist.....entschuldigung kenne mich leider nicht so gut mit mainboards aus...fallls ihr ein besseres pci express mainboard für meinen p4 nortwood kennt dann nennt es bitte .......hoffe auf schnelle hilfe...danke schon mla im voraus.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
reicht pci express x4 für 7800gt?
- Ersteller Screed
- Erstellt am
T
-=TeuTaTes=-
Gast
AW: reicht pci express x4 für 7800gt??
warum willst du dir ein derart seltsames Board holen?
schau dir doch mal da Asus P4RD1-MX anoder das P4GD1
warum willst du dir ein derart seltsames Board holen?
schau dir doch mal da Asus P4RD1-MX anoder das P4GD1
kennyalive
Admiral
ich bin zum entschuss gekommen mir ein "pures" pci express p4 nortwood mainboard zu holen...dieses eine von asrock ist aber nur für sockel 939 und nicht für 478 .....achja welches würde denn so preis/leistungs mässig das beste für mich sein ( wäre toll wenn es 4 ram slots hätte wenn nicht auch net schlimm)
und könnte mir einer nen feedback zum Asus P4RD1-MX gebn wenn möglich...danke schon mla im voraus
und könnte mir einer nen feedback zum Asus P4RD1-MX gebn wenn möglich...danke schon mla im voraus
kennyalive
Admiral
ich hab bei geizhals auf die schnelle folgende 4 boards mit sockel 478 und PCI 16x gefunden
ASRock P4Dual-880Pro, VIA PT880 Pro/8237R ab 41€ (allerdings für agp und PCIe)
ASUS P4GPL-X, Intel i915PL/iCH6 ab 72€
ASUS P4RD1-MX, Radeon Xpress 200i ab 58€
MSI 915GM Speedster-FA4 ab 174€
allerdings haben die beiden inner mitte nur 2 dimms
ASRock P4Dual-880Pro, VIA PT880 Pro/8237R ab 41€ (allerdings für agp und PCIe)
ASUS P4GPL-X, Intel i915PL/iCH6 ab 72€
ASUS P4RD1-MX, Radeon Xpress 200i ab 58€
MSI 915GM Speedster-FA4 ab 174€
allerdings haben die beiden inner mitte nur 2 dimms
Zuletzt bearbeitet: