reicht pci express x4 für 7800gt?

Screed

Cadet 1st Year
hallo erstmal......ich möchte mir zu weihnachten ein pci mainboard von asus holen nämlich das asus P4V800D-X.....der hersteller gibt zwar an dass es mit pcie x16 karten kompatibel ist aber nur mit 4-facher geschwindkeit läuft da der pcie x16 slot nur mit 4 lines angeschlossen ist....meine frage wäre jetzt ob pcie x4 meine zukünftige 7800gt in spielen bremsen würde? könnte man pcie x4 mit agp x4 vergleichen welches keinen unterschied zu agp x8 aufweist.....entschuldigung kenne mich leider nicht so gut mit mainboards aus...fallls ihr ein besseres pci express mainboard für meinen p4 nortwood kennt dann nennt es bitte .......hoffe auf schnelle hilfe...danke schon mla im voraus.

AW: reicht pci express x4 für 7800gt??

warum willst du dir ein derart seltsames Board holen?

schau dir doch mal da Asus P4RD1-MX anoder das P4GD1

das im topic genannte mainboard kostet auch nur 45 euro ..... habe vom Albatron PX915G4PRO welches volle x16 geschwindigkeit bei pcie erreicht ...ist dieses board zu empfehlen??

laut asus ist das P4V800D-X für agp und pcie :freak:
wenn du unbedingt beides haben willst, dann hol dir das asrock dual-sataII
das hat volles PCIe16x und kostet nur 60€
da gibts auch mehr feedback zu
aber warum n board mit agp und pcie, wenn du eh leich auf 7800GT setzt?

Ich würde gleich den kompletten Schnitt machen (wenn ich nochmal vor der wahl währe).

Kostet zwar mehr schotter aber dafür haste dann ruhe.

Mfg Schrotti

ich bin zum entschuss gekommen mir ein "pures" pci express p4 nortwood mainboard zu holen...dieses eine von asrock ist aber nur für sockel 939 und nicht für 478 .....achja welches würde denn so preis/leistungs mässig das beste für mich sein ( wäre toll wenn es 4 ram slots hätte wenn nicht auch net schlimm)
und könnte mir einer nen feedback zum Asus P4RD1-MX gebn wenn möglich...danke schon mla im voraus

Zuletzt bearbeitet:
hätte gerne aber ein mainboard mit mindestens drei ram slots...gibt es eins für meinen p4 nortwood welches aber nicht alzu teue ist?

Zurück
Oben