Hallo zusammen,
ich plane in ca. 1-2 Monat meinen derzeitigen Rechner aufzurüsten:
Derzeit habe ich folgende Konifg.:
Asus M2V (AM2) - 1x PCIe-16 Lanes aber kein PCIe V.2
AMD X2 64 4200+ (Windsor)
Arctic Freezer 64 Pro (bis zu TDP von 130 W)
3 GB RAM, 2x 1GB MDT + 2x512MB OCZ jeweils PC-800er
Leadtek GF 7600 GT
Audigy 2 ZS
Hauppauge TV-Karte (analog) WinTV 878/9
LevelOne Ethernet Karte
und eine Tagan TG380-U01 Netzteil
Ich würde nun gerne die CPU auf einen X2 6400+ aufrüsten, wofür mein Lüfter eigentlich noch reichen sollte. Und dazu noch die Grafik auf eine HD 4850 oder HD 4870 aufrüsten.
Reicht dafür das vorhandene Netzteil aus? Immerhin macht Tagan ja sehr gut NTs. Die genauen NT-Daten sind im Anhang.
Achso ich habe auch einige USB-Geräte, die noch versorgt werden müssten, Scanner, CardReader, USB-Schreibti-schlampe![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Des Weiteren frag ich mich, ob die HD 4850 /70 überhaupt auf meinem Board laufen würde?
Die 8800GT ging ja leider nicht, das lag aber scheinbar daran, dass nVidia die Abwärtskompatibilität für PCIe1.x nicht gut implementiert hat. Konnte diesbezüglich nichts finden.
Danke schon mal für die Antworten.
Kritiken an dem Aufrüstvorhaben dürfen natürlich auch geäußert werden![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
P.S. Weiß jemand ob es eine AMD 64 X2 6400+ EE Version geben soll, und wann diese kommen sollte?
ich plane in ca. 1-2 Monat meinen derzeitigen Rechner aufzurüsten:
Derzeit habe ich folgende Konifg.:
Asus M2V (AM2) - 1x PCIe-16 Lanes aber kein PCIe V.2
AMD X2 64 4200+ (Windsor)
Arctic Freezer 64 Pro (bis zu TDP von 130 W)
3 GB RAM, 2x 1GB MDT + 2x512MB OCZ jeweils PC-800er
Leadtek GF 7600 GT
Audigy 2 ZS
Hauppauge TV-Karte (analog) WinTV 878/9
LevelOne Ethernet Karte
und eine Tagan TG380-U01 Netzteil
Ich würde nun gerne die CPU auf einen X2 6400+ aufrüsten, wofür mein Lüfter eigentlich noch reichen sollte. Und dazu noch die Grafik auf eine HD 4850 oder HD 4870 aufrüsten.
Reicht dafür das vorhandene Netzteil aus? Immerhin macht Tagan ja sehr gut NTs. Die genauen NT-Daten sind im Anhang.
Achso ich habe auch einige USB-Geräte, die noch versorgt werden müssten, Scanner, CardReader, USB-Schreibti-schlampe
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Des Weiteren frag ich mich, ob die HD 4850 /70 überhaupt auf meinem Board laufen würde?
Die 8800GT ging ja leider nicht, das lag aber scheinbar daran, dass nVidia die Abwärtskompatibilität für PCIe1.x nicht gut implementiert hat. Konnte diesbezüglich nichts finden.
Danke schon mal für die Antworten.
Kritiken an dem Aufrüstvorhaben dürfen natürlich auch geäußert werden
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
P.S. Weiß jemand ob es eine AMD 64 X2 6400+ EE Version geben soll, und wann diese kommen sollte?