reicht x1950xt für bf2/2142 usw.

maxel2005

Ensign
hi, ich wollt mal fragen ob mein system (s. sig.) für folgende spiele "ausreicht"?

- bf2/2142
- rs6 vegas
- neverwinter nights 2

also ich würd die dinger natürlich gerne auf voller leistung (qualität, aa, af) zocken.

ich hab das sys jetzt zusammengebaut und hab mal die battlefielder und pes 6 angezockt, leider musste ich feststellen, dass die battlefielder ruckeln. eigentlich war ich der meinung, dass ich wenigstens die auf voller leistung zocken kann aber nix da ruckelt gaz schön ab. es zuckt zwar nicht durchgängig aber wenn ein bisserl action is fängt es schon mal an, vor allem wenn ich abgeschossen werde hackt es gewaltig. bei pes 6 hab ich so die hälfte der ersten halbzeit übelstes lagging, danach läuft es flüssig.

• meine i-net leitung ist: dsl 16000 (alice), was aber höchstens auf 6500 niveau kommt (was trotzdem dicke reichen müsste)
  • treiber hab ich den neuesten catalyst drauf
  • downloads usw. sind beim zocken, aus hab höchstens noch ts und trillian an

sound benutze ich entweder onboard oder meine musikproduction pci karte (terratec ews 88 mt), kann das irgendwie stören beim zocken?

*lol* eh sorry ich hab bei BF2 mit meiner x1900xt alles voll aufgedreht und null Probleme, guck dir
a) mal den ping an
und b) ob du die qualitätseinstellungen im treiber oder im spiel hast.

Mfg
sTaTs-PaDDi

es muss nur ausreichend Ram da sein und und ein guter CPU dann passt es mit der x1950xt alles auf max zuzocken (bei 1280x1024 bei mir XD )

Ich habe auch eine X1950XT da ich aber nur einen AMD64 +3200 habe... hab ich probleme wenn ich alles auf max hab... zwar ruckelt es nicht... aber ich glaube die CPU kommt mit meinen WASD sowie mausbewegungen manchmal nicht mit... das spiel läuft weiter ohne FPS einbrüche weiter aber Bewegfehle reagieren für 1-3 Sekunden lang nicht, das immer wieder in bestimmten abständen kommt

EDIT : Ist nur auf bf2 bezogen

Zuletzt bearbeitet:
also die ping is immer so um 30-35 und die einstellungen habe ich im spiel und im treiber sind die m. e. auf anwendungsgesteuert gestellt.

nein reicht es nicht kannst niemals bei bf2142 auf volle Details mit 8filter und sonst ein mist aufdrehen weißt du wie krank es mich schon seit wochen macht eine prefekte einstellung für meine karte zu finden bei bf2142 ach und in den pc meines bruders mit einer sapphire x1950xtx schafft man nichtmal die vollen details mit allen einstellungen er hat 1536 und ich 1024 und guck mal meine karte oced an die ja fast so stark wie deine ist und meinen prozzi .

BF braucht vorallem viel RAM und eine Starke CPU. Grafikkarte ist bei dem Game halb so wichtig. Wies beim neuen BF2142 genau ist weiss ich allerdings nicht, denke aber ist nicht viel anders da es ja nur eine verbessere Engine ist. Meiner Meinung nach ist die Engine der letzte dreck.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich zocke z.B. mit einer X800XT alles High und 6xAA. mit 1280x1024 wirds manchmal kritisch unter 20fps. Aber manchmal auch über 100^^ (Klar wenn man auf den Boden schaut) Aber es ist normal noch so gerade spielbar.

Rest Sys:

A64 3000+@2,6
1 GB MDT 400

Also für bf2 reicht sie LOCKER. Ich hab immer so 90-100fps(Alles auf vollen einstellungen). Also denke ich mal dass sie auch noch für bf2142 reichen wird.
System:
E6400
1GB ddr2 800

Eigentlich müsste es flüssig laufen. Ich hab die demo auf meinem damaligen 3200+ und der X1900GT flüssig auf 1280x1024 mit 2xaa auf alles auf high mit rund 60FPS flüssig gezockt!

wtf...hab grade gesehen, dass mein graka auf pci-e x1 läuft (obwohl sie in den 16x slot gesteckt ist <was anderes wär ja auch ger nicht möglich:freak: > und im bios ist mir auch nichts gross aufgefallen, wo man sowas umstellen könnte:confused_alt:

???????????????ABHILFE???????????????

BAD schrieb:
BF braucht vorallem viel RAM und eine Starke CPU. Grafikkarte ist bei dem Game halb so wichtig.

Stimmt nicht ganz ...
Das Spiel "BF2" lädt sehr viele Texturen in den Speicher der Grafikkarte - d.h. deine GraKa brauch mind. 256MB - besser wäre 512MB - denn so mehr Platz ist umso mehr kann geladen werden...

Ich habe nun von 1GB RAM auf 2GB RAM Arbeitsspeicher aufgerüstet... von den Ladezeiten der Maps & Co. ist kein Unterschied zu merken - einzig und allein haben sich die FPS sehr stark erhöht...

:freaky:

@maxel2005

Was haste für ein Board?
Vll. mal BIOS updaten... oder allgemein Treiber updaten vll. liegt auch zuwenig Spannung an ^^

hab im gigabyte forum nen thread gelesen, wo einer das selbe prob hatte= graka war defekt (wie ich auch schon vermutet habe). ich hoffe morgen kann ich sie umtauschen, dann werd ich berichten was draus geworden ist.

Zurück
Oben