Reichweite Wireless Mouse

Andy.K

Lt. Junior Grade
Will mir für mein Notebook die

Microsoft Notebook Optical Mouse 4000

kaufen (habe gerade günstiges Angebot für 20 Euro).

Frage: Die Reichweite soll 1 m betragen. Muss zwischen Empfänger und Mouse Sichtverbindung herrschen oder kann ich den Empfänger auch hinten am Laptop anschließen, geht also die Funkstrahlung durch das Display hindurch ??
Und noch was: Müssen Laptop und Maus dann sich auf gleicher Höhe befinden oder kann die Mouse auch auf einer Unterlage bewegt werden und Laptop höher stehen, z.B. Laptop steht auf Tisch, ich sitze dahinter auf Couch und habe darauf eine Unterlage für die Maus, d.h. hat die Maus (oder ähnliche) einen größeren Abstrahlwinkel vertikal/horizontal ?

Über diese Fragen findet man leider nirgend wo was, will das Teil aber auch nicht kaufen, wenn ich es nicht für meine gewöhnlichen Situationen verwenden kann. Meine bisherige Maus hat am USB-Stecker leider einen Kabelbruch erlitten, sodass ich gern auf kabellos umsteigen würde.

das sollte ohne weiteres möglich sein. sonst wäre wireless ja sinlos- hauptsache die maus enfernt sich nciht mehr als 1m.

Holl dir blos keine Optische. Die muss man ständig aufladen. Am besten holst du dir eine günstige Laser Maus.

Bei meiner MX1000 schafe ich bei sicht kontakt 5 Meter.

Zurück
Oben