Reihenfolge angehefteter Explorer-Verknüfungen in der Taskeleiste ändern

CrazyMikeCM

Cadet 2nd Year
Hi!

Ich suche nach der Möglichkeit die Reihenfolge angehefteter Explorer-Verknüfungen (bei Rechtsklick auf Explorer-Symbol) in der Taskleiste zu ändern, siehe Bild.

Angeheftetes.jpg

Hat Microsoft hier noch nichts implementiert?
Muss ich also extra in meiner gewünschten Reihenfolge anpinnen?

Oder bin ich einfach zu blöd diese Möglichkeit zu finden?

LG CM

Das da im Bild ist doch OpenShell?
Dann ist das in verm. Openshell zu suchen.

Idee ware anzuklicken, fest zu halten und hoch/runter zu ziehen. Keine Ahnung ob das vorgesehen ist.

BFF schrieb:
Das da im Bild ist doch OpenShell?
Dann ist das in verm. Openshell zu suchen.

Idee ware anzuklicken, fest zu halten und hoch/runter zu ziehen. Keine Ahnung ob das vorgesehen ist.
Open Shell/Classic Shell hat bei mir nur Auswirkungen auf das Start-Menü.
Nein, ziehen mit der Maus geht nicht.

Mastermind85 schrieb:
Kannst du die Symbole nicht einfach mit Links-klick verschieben?
Leider nein.

Einfach im Quick Access/Schnellzugriff per Drag and Drop umsortieren. Ansonsten steht das zuletzt hinzugefügte Element immer unten, auch so kann man eine Sortierung erreichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: User_0815 und Der Lord
wickedgonewild schrieb:
Einfach im Quick Access/Schnellzugriff per Drag and Drop umsortieren. Ansonsten steht das zuletzt hinzugefügte Element immer unten, auch so kann man eine Sortierung erreichen.

Sag mal, liest du überhaupt? :p
Beide Punkte, guckst du hier:

CrazyMikeCM schrieb:
Muss ich also extra in meiner gewünschten Reihenfolge anpinnen?

CrazyMikeCM schrieb:
Nein, ziehen mit der Maus geht nicht.

CrazyMikeCM schrieb:
Sag mal, liest du überhaupt?
Und du? :)

Er schrieb vom Schnellzugriff (Explorer oben links), dort taucht dasselbe Menü mit derselben Reihenfolge auf und dort kann man sehr wohl die Einträge mit der Maus ziehen - was sich eben auch auf's Rechtsklickmenü in der Taskleiste auswirkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: wickedgonewild
Der Lord schrieb:
Und du? :)

Er schrieb vom Schnellzugriff (Explorer oben links), dort taucht dasselbe Menü mit derselben Reihenfolge auf und dort kann man sehr wohl die Einträge mit der Maus ziehen - was sich eben auch auf's Rechtsklickmenü in der Taskleiste auswirkt.
Ach das meint er, das heißt "Navigationsbereich"!
Daran hab ich gar nicht gedacht, das hab ich immer deaktviert.
Aber gut, dann muss ich jedes Mal wenn ich Ordner dort ändern will, dieses Teil aktivieren. Naja...

Ich konnte das Problem auch nicht einfach lösen.
Seit Windows 11 geht das Verschieben der Einträge in der Schnellauswahl nicht mehr.
Wie habe ich das Problem gelöst?
Ich habe einfach alle Einträge in der Schnellauswahl entfernt, und neu angelegt.
Nach der Reihenfolge der Neuanlage erscheinen dann die Einträge in der Schnellauswahl.

Zurück
Oben