Reihenfolge Marvel Filme

SirPopelAlot

Lt. Commander
Moin liebe Leute,
im Titel steht eigentlich bereits die Frage.. Ich würde gerne nochmal alle Marvel Filme in der "richtigen" Reihenfolge schauen, also nicht in der Reihenfolge in dem die Filme ausgestrahlt wurden, sondern viel mehr in der Inhaltlichen Reihenfolge!
Ich habe bereits ein wenig gegoogelt und bin zu unterschiedlichen Ergebnissen gekommen:
Wie würdet ihr es machen?

Bis auf Capt. Marvel passen die Filme in chronologischer Reihenfolge eig. eh. Und auch Capt. Marvel is irgendwie lustiger wenn man die Referenzen kennt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88
Sehe ich ähnlich. Die Releasereihenfolge passt schon ganz ordentlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88
Chronologisch müsste man nach den Jahren der Handlung vorgehen, also zuerst Captain America 1 und direkt danach Captain Marvel und dann Iron Man 1 & 2...

Ich, und wahrscheinlich 90% aller Marvel Fans habens aber nach Releasereihenfolge geguckt und dadurch keine Einschränkungen in der Handlung gehabt. Ergo wie die Vorposter: Einfach in Releasereihenfolge anschauen.

Selbst wenn man einen oder zwei Marvel Filme nicht gesehen hat, störts kaum. Einzig Avengers Endgame setzt Avengers Infinity War voraus... Sonst macht Endgame zu sehen keinen Sinn....

Ja aber nur die letzten beiden Avengers zu sehen macht doch einiges kaputt. Also da ist ja soviel eingeflossen aus 11 Jahren MCU. Ohne alle Captain America Teile, Doctor Strange, Ant-Man 2, Avengers 1 und den letzten und zweiten Thor sowie Guardians of the Galaxy 1 schaut man doch ziemlich fragend auf die Leinwand. Ich habe übrigens alle gesehen und gestern Abend End Game angeschaut. Ich muss gestehen, ich habe noch nie etwas so atemberaubendes und gutes gesehen. Ich bin bis jetzt geflasht. Gibts eigentlich noch keinen Thread zu End Game?

Zurück
Oben