Reine MMS App?

Drago1303

Lt. Commander
Hallo,

meine Messaging App (vorinstalliert - viereckige grüne Sprechblase mit Smiley als Logo) kann keine MMS verschicken, nur empfangen. SMS rein und raus sind kein Problem.
Ich kann in der Gallery alle möglichen Sendearten für meine Bilder wählen, aber eine MMS geht nicht.

Deshalbt suche ich nach einer App, möglichst klein, werbefrei und mit wenigen Rechten, die MMS verschicken kann.

Ich möchte meine reguläre Messaging App gerne weiter nutzen, deshalb möchte ich eine reine MMS App, nicht eine, die dann lauter unnütze Zusatzfunktionen hat.

Falls ihr was kennt, dann sagt es bitte.

DANKE!

(Android 4.2.2)

Warum willst Du denn MMS verwenden? Ist doch relativ teuer und über einen Messanger wie WhatsApp, Skype, oder ähnliche kostenlos. Aber wenn Du unbedingt MMS versenden möchtest dann schau Dir mal Handcent im PlayStore an.

FoxBob79 schrieb:
Warum willst Du denn MMS verwenden? Ist doch relativ teuer...

Das weiß ich. Und es ist auch nicht so, als bräuchte ich das ständig. Aber ich möchte gerne die Option haben falls mal das Volumen alle ist z.B.

Okay, ich schau mal. Dank.e

Aber falls es noch andere Vorschläge gibt, immer her damit! :D

Natürlich kann die standard Nachrichtenapp auch MMS versenden.
Sobald du zBsp irgendein Bild einfügst wird die Nachricht automatisch in eine MMS umgewandelt.
Die App macht das aber automatisch anhand des Inhaltes der Nachricht, du kannst nicht selbst festlegen ob du eine SMS oder MMS versenden willst.

Um Fotos zu versenden musst du nur in der Gallerie beim jeweiligen Bild auf das "Teilen"-Icon klicken und deine Nachrichtenapp auswählen oder in der Konversation selbst auf die Büroklammer.

Das sollte bei herstellerspezifischen Oberflächen (Touchwiz, Sense, ...) eigentlich gleich funktionieren.

Anhänge

• Screenshot_2014-02-02-10-22-48.png
    Screenshot_2014-02-02-10-22-48.png
    42,9 KB · Aufrufe: 124
  • Screenshot_2014-02-02-10-23-12.png
    Screenshot_2014-02-02-10-23-12.png
    73,2 KB · Aufrufe: 119
@diablobase

Das ist eben das Problem! Die Büroklammer gibt es nicht. Und in der Gallery kommt wird "Messaging" nicht genannt. Ich glaube, auf dem Handy ist ne modifizierte Messaging App drauf.

Ich würde deine APK nehmen, falls du die vom Handy ziehen kannst...

Zurück
Oben