Reines Android installieren! Asus Zenfone 3 Deluxe

MegaManPlay

Banned
Registriert
Juni 2017
Beiträge
345
Hallo leute

Wie installiere ich das Reine Google Android auf mein Gerät?
Asus Stellt auch Treiber zur verfügung für andere Betriebssysteme.
Aber wie komme ich an die Original Rom und wie Installier ich diese?

Und noch ne frage.... Bekomm ich dan auch updates von google und so direkt?
(zb. android 8.0 und so?)
 
Die einzige Möglichkeit, an ein nahezu unverbasteltes Android zum kommen, wäre eine CustomROM, z.B. LineageOS. Ein original ROM von Google wirst du nicht bekommen. Updates kommen dann auch nicht direkt von Google, sondern vom Ersteller des von dir gewählten CustomROMs.

CustomROMs gibt es so einige, dazu solltest du mal hier einen Blick reinwerfen. Aber wie gesagt: das sind keine reinen Google-ROMs und Updates kommen nicht direkt von Google.

Zum Installieren von CustomROMs muss der Bootloader deines Zenfone 3 freigeschaltet werden, dadurch wird das normalerweise Gerät auf Werkseinstellung gesetzt. Danach wird ein Custom-Recovery geflasht, mit diesem lassen sich dann CustomROMs flashen.
 
okay ... welche roms funktionieren den am besten und was ist am beliebtesten?

also meine vorgehensweise ist dan das xy rom runterzuladen.
mein phone auf werkseinstellung zu setzen!
dan? per power button und vol button zu starten und das rom zu ziehen oder wie?

ich habs noch nie gemacht also bräuchte ich da eher ne anleitung

@pepsifreak
Lineage OS 14.1 for Zenfone 3 Deluxe <<<< ist jetzt ein guten reines rom seh ich das richtig?
 
Eine Anleitung zum Unlocken des Bootloaders findest du z.B. hier. Wie man TWRP (Custom-Recovery) flasht, findet du hier.

Sobald das Custom-Recovery drauf ist, lädst du dir das gewünschte ROM und ggf. die notwenigen Google-Apps (gapps), kopierst die auf den internen Speicher des Gerätes (oder auf die microSD, sofern vorhanden). Bei jedem Thread für ein CustomROM sollte auch dabei stehen, wie das ROM zu flashen ist.

Weitere Hilfe kann ich nicht geben, da ich kein Zenfone habe. Also kann ich dir auch nicht sagen, welches CustomROM was taugt. Da hilft nur testen. Aber im groben sind die Schritte, wie man zu einem CustomROM kommt, bei fast jedem Android-Smartphone die gleichen.
 
@zipfelklatscher
Eine Anleitung zum Unlocken des Bootloaders findest du z.B. hier. Wie man TWRP (Custom-Recovery) flasht, findet du hier.

Leider ist da nirgends mein Model verschrieben-.-
Roms gibt es aber zum unlocken und das twrp drauf klatschen finde ich für mein model weder auf youtube noch auf den seiten von euch eine anleitung.
Da sind immer nur zenfone 3 oder 2 oder 5 vertrieben... und ich glaube das kann ich nicht nutzen oder?
 
Bitte lies dir die geposteten Anleitungen alle genau durch und fange erst an, wenn du sie auch verstanden hast.
Nicht, dass wir heute abend einen neuen Thread von dir haben, "Wie mache ich aus einem schönen Briefbeschwerer, wieder ein funktionierendes Smartphone?"
Was passt dir denn an der ASUS Software nicht?
 
finde sie ziemlich träge... der google launcher verbessert es um einiges aber man merkt im hintergrund immernoch das die software per seh müll ist
 
Zurück
Oben