Reinigung des Lüfters einer Zotac GTX 280

• Ersteller Ersteller Scriptkid
  • Erstellt am Erstellt am
S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
meine GrafKA wird in der letzten Zeit über 70° C warm. Nicht, dass dies bereits kritisch wäre, aber möglicherweise ist der Lüfter bereits nach einem halben Jahr Betrieb schon verdreckt und verhindert den vorgesehenen Luftstrom.
Leider kann ich nicht so ohne weiteres ins Innere der GrafKa schauen, aber lässt sich denn die GTX 280 ohne Abschrauben der Abdeckung mit einem Gebläse oder einem Staubsauger effektiv reinigen, oder habt Ihr spezielle Tipps?

Staubsauger ist nur die eine Seite. Viel wichtiger: Druckluft! Damit kannst Du dann auch gleich durch Dein ganzes Gehäuse gehen und alle anderen Lüfter etc. reinigen. Bein den Rotorblättern helfen Q-Tips und Geduld...

Staubsauger wäre schon mal ein anfang. Druckluft aus der Flasche wirds noch besser können.

Du kannst auch die Plastikabdeckung auf der Karte abschrauben,dann kannst du die mit einem Staubsauger und weichen Pinsel sauber machen.Nur ich weiß nicht,ob dann die Garantie erlischt !

die Garantie dürfte dann weg sein, auch wenn der Kühler nicht demontiert wird.
Ist aber nur eine Vermutung von mir.

Ja, die Sache mit der Garantie hat mich bisher etwas gehemmt. Aber ich denke, ein leistungsstarker Staubsauger dürfte keine schlechte Wahl sein.
Gibt´s Druckluft auch in einer "Spraydose" im Baumarkt (ich habe mich damit noch nie befasst) ?

ich säubere meine gtx 280, mit einem dünnen pinsel und einem staubsauger .
mit einem feinen pinsel, kommt man überall dran und anschließend kann man den staub saugen.

Zurück
Oben