Reinigungs Frage (Druckluft Spray)

Pain_Deluxe

Commander
Wie lange sowas hält würde mich auch mal interessieren..

Hab mal was gegoogelt leider lassen alles Dosen Flüssiggaß raus irgendwie ist mir dass nicht ganz geheuer

Wenn du den ganzen pc reinigst hält ne dose min 4-5 male putzen eig (bei größeren aktionen) wenn de nur ma ne graka reinigst hält es länger. JEdoch würd ich davon abraten.
Hatte selbst eine und wenn du die nicht 100% grade hältst schiesst das flüssige schon raus und stinkt wie sonst was , dazu is es arsch kalt , aber selbst beim grade halten kann was rauskommen und du brauchst ne gute dose da zb meine 6 euro dose von Saturn trotzdem es voll war ohne viel schütteln und schief halten kaum druckluft rauskam. Kauf dir staubfilter is die beste lösung , muss aber sehr feinmaschig sein.

Ich halte da lieber immer meinen Staubsauger rein. Der hat extra so einen verjüngten Aufsatz und in fast jede Ritze.

Luft in Dosen zu kaufen finde ich schon fast pervers ;-) Kennt jemand den Film Spaceballs? Da zieht sich der "Imperator" auch eine Dose Frischluft rein.

Also die zwei Angebote sind schon recht günstig, die Dose Druckluft im Baummarkt liegt bei ca. 5-7€ wenn Sie nicht im Angebot sind.
Ich persönlich bin nicht so begeistert von der Druckluft aus der Dose, den Druck empfand ich mehr als unzureichend zudem eignet sich die Dose nur für kleine Arbeiten wie Lüfter reinigen.

Der Verbrauch richtet sich wie bei einer Spraydose ganz nach dem Einsatz, wenn ich jetzt nur 2-3 Lüfter damit reinigen möchte so reicht die Dose locker für 5-6 Einsätze.
Aber wie geschrieben wenn es etwas gröber oder größere Sachen zum reinigen gibt, neigt sich auch die Kapazität so einer Druckluftdose schnell dem Ende.

Ich habe es jetzt mehrmals versucht aber wirklich überzeugt hat es mich nie. seit dem Tag wollte ich mir eigendlich immer so einen kleinen 230V Kompressor für 50€ zulegen.
Bin aber immer wieder davon abgekommen und so nehme ich seitdem die zu reinigenden Sachen mit auf die Arbeit und benutze dort die Druckluft.

Ich halte einfach immer den Staubsauger in den PC und wedele den Staub mit einem Wasserfarben-Pinsel ab. Geht einfach und geht vor allem nicht leer^^

Kleinen Kompressor kaufen und fertig. Ist immer mal wieder praktisch um Auto-/Fahrradreifen oder irgendwelche Bälle aufzupumpen.

Ist das zu teuer, dann Staubsauger mit Plastikaufsatz oder einfach mal feste Pusten ;)

Luft in Dosen, tzz...

Wenn du die Möglichkeit hast, fahr mit dem Rechner an die Tanke zum Reifenaufpumpen und mach da mit dem Kompressor sauber.

Hab hier nen kompresser fällt mir grad ein :D:D

Damals beim Aldi geholt.

Wär ich garnich drauf gekommen...
Ja staub filter habe ich aber anne seiten kam gut was durch:/ da kommt aber dann auch so ne stapsen zeug drüber

Ja, Staubsauger und meine ausgedienten Zahnbürsten.
Druckluft seh ich problematisch. Du wirbelst den Staub nur auf.
Weg geht der dadurch nicht. Nur woanders hin.

druckluft reinigen sollte man auch drausen und dann schnell deckel druff ^^

Es ist Druckluft, keine leichte Somemrbrise ... Kiste vor die Haustür und ordentlich durchpusten mit dem Kompressor. Damit bekommt man den Staub wesentlich besser weg als mit dem Staubsauger, der wird aus jeder Ritze gejagt.
Mit dem Sauger hab ich irgendwie nie die dünne Staubschicht auf den PCBs abbekommen, nur das Grobe was sich am Boden gesammelt hat. :|

Die Druckluft aus Dosen, ist sehr geeignet um den Staub aus Kühlern, Netzteilen usw. zu blasen, gute Alternative für Leute die keinen Kompressor haben.

Ich hab den mini kompresser genommen kann also dicht.