Reiter Kompatibilität in Eigenschaften fehlt komplett

Trylogo

Cadet 1st Year
Habe letztens ganz verwundert geguckt, als ich gesehen hab, dass bei wirklich egal welcher .EXE Datei der Reiter "Kompatibilität" einfach verschwunden ist. Verstehe da wirklich nicht wieso, habe so etwas auch noch nie gesehen.. Es macht auch keinen Unterschied ob es eine Verknüpfung ist oder nicht. Habe meiner Meinung nach nichts falsches gemacht oder so. Der ist einfach auf einen Tag auf den anderen verschwunden. Wurde das mit nem Windows Update irgendwohin verschoben, hab ich da was verpasst?? Kann mir da jemand von euch bei helfen? Will jetzt nicht deswegen Windows neu aufsetzen :(
LG

Anhänge

• Screenshot 2024-11-30 233243.jpg
    Screenshot 2024-11-30 233243.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 67
  • Screenshot 2024-11-30 233118.jpg
    Screenshot 2024-11-30 233118.jpg
    10 KB · Aufrufe: 66
Welche Version von Windows 11?
Ich habe die 24H2 (Build 26100.2454)
Bei mir ist der Reiter "Kompatibilität" nach wie vor vorhanden.

@LotusXXL Bei mir Windows Version 23H2 (Build 22631.4541) muss noch auf 24h2 upgraden seh ich grad 😅aber kann damit eigentlich nichts zu tun haben

Trylogo schrieb:
kann damit eigentlich nichts zu tun haben
Muss nicht, kann aber damit zu tun haben. Wie erwähnt, bei mir ist der Reiter vorhanden.
Schwer zu beurteilen, wodurch dieses Problem entstanden sein könnte.

War der Reiter bei dir denn bis zu einem bestimmten Zeitpunkt noch vorhanden?
Wenn ja und vorausgesetzt, du kannst auf einen entsprechend zurückliegenden Wiederherstellungspunkt zugreifen, dann würde ich es so machen.

@LotusXXL Ist schon etwas länger so, habe mich da nur in der letzten Zeit nicht wirklich drum geschert. Habe deswegen auch leider keinen Wiederherstellungspunkt. Will nur noch bisschen warten mit Upgrade, soll da ja noch viele Probleme im Moment geben und angezeigt wirds mir auch noch nicht

arvan schrieb:
Irgendeine Gruppenrichtlinie aktiv, die den Tab ausblendet?
Jo! Danke für den Link :)
Die zweite Option hats bei mir behoben mit der Registry Einstellung. Irgendwas muss das wohl umgestellt haben bei mir, hatte oft mal so Windows Optimisierungen gemacht. War wohl mal was schlechtes dabei.
Danke für die Hilfe!

Besser weg von solchen Tools, die stellen ne Menge um und du weißt nicht mehr was - spätere Probleme folgen dann ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: koech und Aduasen
Zurück
Oben