Reklamation bei XFX HD 7870 RMA

Flameing

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
86
Hallo,
habe am Wochenende eine Karte zu euch geschickt weil sie andauernd zu Heiß läuft.

Die Frage die sich mir nun stellt:
Die Karte gibt es ja bei euch nichtmehr wie läuft das ganze dann ab? Schickt ihr diese zu XFX und der macht das dann? Habe nämlich gelesen ihr gebt manchmal auch eine Gutschrift raus bevor die ganze RMA abgewickelt ist so das man nicht so lange warten muss.

Ich bräuchte nämlich bis nächstes Wochenende (10 Tage) eine neue und eine eurer R280 ist im Moment exakt so teuer wie meine 7870 damals.
Würde nur ungern eine Grafikkarte kaufen und dann später eine überhaben.

Vllt. kann mir einer von euch ja was dazu sagen.

Mfg
 
Hallo Flameing,

eine Vorhersage ist bei deiner Karte leider nicht möglich und wir müssen diese erst mal testen und uns mit XFX anschließend kurz beraten. Bitte schick mir mal eine PM mit deiner Kundennummer, dann kann ich rausfinden, ob die Karte schon bearbeitet wurde und was damit geschehen könnte.

Liebe Grüße,
Mike
 
Hallo Flameing,

bei der Prüfung deiner eingesandten Grafikkarte haben wir festgestellt, dass du den Kühler von der Karte entfernt hattest, dabei das Garantiesiegel gebrochen wurde und du ihn anschließend auch nicht wieder korrekt montiert hast. Daraus resultieren vermutlich die zu hohen Temperaturen sowie die Instabilität der Grafikkarte und leider hast du uns darüber nicht im Vorfeld informiert. Außerdem hast du ein alternatives BIOS geflasht, das die Spannungen und Lüfterdrehzahlen modifiziert hat, so dass deine Garantie- und Gewährleistungsansprüche dadurch verwirkt sind.

Wir haben uns mit XFX jedoch über deinen Fall beraten und gemeinsam beschlossen, dir aus Kulanz eine Gutschrift auf den Kaufbetrag deiner Grafikkarte zu geben. Du hast nun die Möglichkeit dir damit eine neue Grafikkarte von XFX auszusuchen. Schau dir also unser XFX-Sortiment an und nenne mir eine XFX-Karte deiner Wahl. Falls du den Kaufpreis deiner Karte nicht mehr kennst, schreib ich ihn dir per PM.

Unser XFX-Sortiment:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Graphics-Card/XFX:::10452_10958.html

Liebe Grüße,
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,
eure schnelle Reaktion finde ich super.
XFX hatte mir das auch schon zugesichert, hatte ich ja auch mit bei geschrieben. Allerdings sitzt der Lüfter genauso wie auf meiner anderen 7870 nur macht das Kugellager bei dem Lüfter öfters mal Probleme. Tut aber auch nichts mehr zur Sache da das problem innerhalb von 4 Tagen bei euch gelöst wurde.
Das mit dem alternativen Bios stimmt wohl, das hab ich allerdings alles vor dem Lüfterwechsel gemacht da sie seit Beginn an zu Heiß war nur im Winter es deutlich Kühler war und es deswegen kein Problem war.
Dennoch habt ihr natürlich recht das dadurch die gewährleistung weg ist und es nur kulanz ist.


Würde dann die 270X nehmen von XFX müsste ja meiner Meinung nach genau der gleiche Preis sein.
Wie sieht es dann mit Versandkosten aus muss ich die nochmal abdrücken? Und wann würde sie rausgehen?
http://www.caseking.de/shop/catalog...lack-Edition-2048-MB-DDR5-mini-DP::25830.html

Und nochmal ein TOP an euch für diesen schnellen Support. Das hat euch auf jedenfall eine Person gesichert die jetzt bei euch immer kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Kam heute an vielen Dank !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben