Reklamation Corsair h100i

convic

Newbie
Registriert
Mai 2013
Beiträge
2
Guten Abend,

Ich habe Letzte Woche bei ihnen (Caseking) mehre Hardware Bestellt im Wert von 700 Euro.
Darunter auch die Kühlung von Corsair H100i diese Defekt bei mir ankam, die Kühlung wies verbogene Kühlrippen und Löscher auf.
Ich finde es eine Frechheit das ich bei ihnen für 700 Euro einkaufe, und dann nicht einmal anständigen Support erhalte. Auf Emails erhalte ich erst 2 Tage später eine Antwort, meine Fragen werden nicht beantwortet, ich bezweifele das meine Emails überhaupt Richtig gelesen werden, und ihre Mitarbeiter einfach nur ein Kunden abspeis Makro benutzen.
Ich bin auf das System Beruflich angewiesen, und kann nur auf einen Eins zu Eins Tausch zurück Greifen, so das mir Vorab eine Neue H100i geschickt wird, und ich die Alte zurück Sende. Es gibt genügend Hersteller bei dennen das kein problem darstellt. Da ich bei ihnen in meinem Augen viel Geld gelassen habe, kann ich doch auf Kulanz hoffen das man mir da entgegenkommt.Wenn sie es sich erlauben können, Kunden wie ich es einer bin die etwas mehr Geld bei ihnen lassen so zu behandeln, dann werde ich meine nächsten Einkäufe unter Garantie nicht mehr bei ihnen tätigen.
Ich bin deswegen stink Sauer, und sollte Caseking mir da nicht entgegen kommen, werde ich von meinem 14 Tätigen Wiederrufsrecht gebrauch machen und ensprechend Bewertungen verfassen und die gesammte Ware an Caseking zurück Senden.
Dann bekommen Händler mein Geld die Kunden schätzen, und Support bieten der sich sehen lassen kann.
Ihre Hotline ist eine Qual - Mitarbeiter sind gelangweilt und haben nicht wirklich interesse jemandem zu Helfen, lustlose Antworten wie (hmm,jo,hmmja,mal sehn) RICHTIG lustlos und das hört man auch.
Ich dachte Caseking ist ein Super Shop, aber mittlerweile breiten sich die Negativen Bewertungen aus. Das schreckt auch Andere potenzielle Käufer ab.

PS: Ich würde echt gerne Kunde bei Caseking bleiben, da mir der Shop,Preise & Sortiment zusagen. Wenn ich die Ware nach 6 Monaten Reklamieren wollte, könnte ich verstehen wenn kein vorab tausch möglich ist, aber nicht nach ein bis 2 Tagen nach erhalt.

Name und Bestellnummer Sende ich Nils per PN.


MfG
 
Guten Morgen,

dir sollte vielleicht beim Auspacken der Corsair Kühlung ein roter Zettel mit schwarzer Aufschrift aufgefallen sein.
Vielleicht liest du mal was da drauf steht.


Für alles weitere, darfst du dich dann dort anmelden: http://corsair.force.com/



Grüße
 
Ich habe mich bereits an corsair Gewand, da erhalte ich leider keine Antwort.
Ich kann auch nicht 2 Wochen warten bis mal einer aus dem Sessel steigt, und sich meinem Problem annimmt.
Ich habe es bei caseking gekauft, also möchte ich auch von caseking Hilfe.
Ansonsten ist die Sache gelaufen, und ich kaufe da einfach nicht mehr, fertig.
 
Hast du den bei dem genanten Link ein Ticket erstellt und eine RMA angefragt?


Grüße
 
Hallo convic,

es tut mir Leid, wenn du mit unserem Support bislang nicht zufrieden bist. Allerdings können wir dir bei diesem Artikel keinen Vorabaustausch anbieten. Wir benötigen die Wakü daher erst einmal zurück und nehmen dann natürlich einen 1:1 Austausch bei uns vor, ohne es vorher weiterzuschicken. In einem Laden müsstest du die defekte Ware letztendlich auch wieder zurückbringen, bevor du ein Austauschmodell erhälst.

Selbstverständlich bietet dir das 14 Tage Widerrufsrecht auch die Möglichkeit die Waren wieder zurückzunehmen. Bitte melde, da es sich um einen Defekt handelt, eine RMA über das Formular an:
http://www.caseking.de/shop/catalog/customers_claim.php?

Du erhälst von uns dann ein Retourenschein. (Bitte gib mir nocheinmal per PN oder hier Bescheid, sobald die Ware versendet worden ist). Ich werde die Ausfallzeit dann natürlich gering halten.

Viele Grüße,
Nils
 
Hallo Nils,

ich mag deine Arbeit nicht schmähen, aber vielleicht solltest du fairer Weise erwähnen das ihr derzeit ein extremen Überhang an RMA Bearbeitungen habt. Ich warte z.b. auch schon seit 2 Wochen auf "wenigstens eine Bestätigung" meiner RMA und einer Rücksendung, obwohl die Pakete schon bereits am 30.04 bei euch eingegangen sind.

Aber ich mag diesen Thread nicht Hijacken .. nur wie geschrieben halt ein kleiner Kommentar zu deiner Aussage "Ich werde die Ausfallzeit dann natürlich gering halten".


Grüße

p.s. und der Witz an der Sache .. die kaputte H100i, die ich von euch hab .. musst ich direkt zu Corsair schicken ;)
 
Bei Problemen mit der RMA, kannst du dich gerne an mich wenden (per PN mit deinen Kundendaten). Daher auch der Hinweis, das mir der TE bescheid geben soll. ;)

Ansonsten kann man sich zur Beschleunigung der Sache natürlich direkt an den Hersteller wenden. Allerdings sind wir als Händler auch der Ansprechpartner bei Gewährleistungsfragen. Garantie ist natürlich eine Herstellerleistung. Von daher ist da auch nichts verwerfliches dran, wenn man sich als Kunde bei uns meldet.
 
Die RMA bei Caseking ist echt unter aller sau, ich rate dem TE die Ware nicht zu Wiederrufen außer er möchte 4 Wochen auf sein Geld warten.
Wenn dann lass nur die Defekte H100i Wiederrufen. Kannst dir ja in der zwischenzeit wo anderst eine bestellen.

Mfg

radium
 
Ich muss hier doch nochmal was positives zu Caseking sagen.
Während meiner mittlerweile 4 Bestellungen dort habe ich nichts schlechtes feststellen können.
Rücksenden der Gehäuse wegen nicht gefallen war kein Problem und auch das Geld war schnell da.

Das Rücksendeverfahren könnte einfacher gestaltet werden, wenn direkt ein RÜcksendeaufkleber beigelegt werden würde. Aber es geht auch so. Man meldet es an, kriegt einen per Mail zugeschickt und geht zur Post.
Ich hatte mein Geld ein paar Tage später zurück.

Die Preise sind etwas teurer, als bei der Konkurenz. Dafür gibt es aber auch viel Auswahl und der Service war auch zufrieden stellend.
 
@Maarv
Das hört man natürlich gerne. Wir sind auch stetst bemüht unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Manchmal kann es bedingt durch Lieferanten oder Hersteller zu Verzögerungen kommen, die wir dann leider nicht beeinflussen können.

Bei den Preisen allerdings würde ich sagen, sind wir meist absolut konkurrenzfähig und in vielen Fällen sogar ganz vorne dabei. Und dazu glaube ich, dass unser Shop mit Liebe zum Detail bei der Präsentation überzeugen kann.

Beste Grüße
Marian
 
Dem kann ich zustimmen
 
Also ich kann auch nur gutes von Caseking berichten. 8 Bestellungen - Nie Probleme. Auch als ich mal was wegen nicht gefallen (Soundkarte) zurück geschickt habe, bekam ich innerhalb weniger Tage mein Geld wieder. Und E-Mails werden bei mir fast nirgendswo schneller beantwortet als bei Caseking. Waren zwar erst 2-3, aber die wurden immer innerhalb weniger Stunden beantwortet.

Und ohne etwas unterstellen zu wollen, aber ich glaube inzwischen schreibt fast jeder das er beruflich auf den PC angewiesen ist. :evillol:
 
Zurück
Oben