Reklamation Gigabyte 1080 Windforce

sOiSdAt

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
21
Guten Tag,

Kurze Vorabinfos: Ich hab eine Gigabyte 1080 Windforce am 09.03.2018 gekauft.
Leider ist diese seit mitte/Ende März defekt. Mitte Februar ging ich noch von einem Softwarefehler aus, da nur kleine Artefakte sich Ingame bildeten. Da es nach Treiber De-/Installieren nicht besser wurde - in einem anderen System probiert und ging dann gar nicht mehr.

Reklamation am 6.4 erstellt und eine Woche später kam die Rückeldung: da der Kauf länger als 3 Jahre her ist müsse ich mich direkt an Gigabyte wenden.
Also Gigabyte angeschrieben - Nach über 2 Wochen bekam ich die Rückmeldung, das ich doch die Rechnung einsenden soll, da die SN aussagt das die GPU älter als 3 Jahre ist. Rechnung eingesandt und auch gesagt das CK-Support mich dahin verwiesen hat.
Nach über4 Wochen kam die Antwort das die Garantie erloschen ist und ich mich an meinen Händler wenden soll, das man eine bezahlte Reparatur beantragen kann.
Also CK-Support angeschrieben und Antwort war , das der Hersteller solch Service nicht anbietet.

GB sagt mir das man einen Reparatur beantragen kann - CK verneint es. Was stimmt nun?
Vor allem was für Möglichkeiten habe ich zur Zeit?
GPU´s gibt es ja nicht zu normalen Preisen bzw Lieferzeiten.
 
Hallo sOiSdAt,

in der Regel verweigert Gigabyte derartige Reparaturanfragen ganz einfach. Oft genug dürfte eine Reparatur gar nicht möglich oder wirtschaftlich sein. Woher stammt denn die Behauptung seitens Gigabyte, sie würden so etwas anbieten? Kannst du mir Nachweise dazu bitte an "mike@caseking.de" schicken?

Update: Da dieser Thread öffentlich sichtbar ist, möchte ich nur noch hinzufügen, dass aus der Nachricht des Supports von Gigabyte nicht hervorgeht, dass sie eine kostenpflichtige Reparatur außerhalb des Garantiezeitpunkts anbieten.

Liebe Grüße
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben