Reklamation Noblechairs Hero Rückenlehne die 2.

sebamed

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
3
Hallo,
Am 16.11.2020 habe ich einen Noblechairs Hero Black Edition bestellt, welcher am 20.11.2020 bei mir eingegangen ist. Leider musste ich beim Zusammenbau feststellen, das die Rückenlehne des Stuhls nicht symmetrisch ist. Beide Armlehnen sind auf den Bildern ganz innen. Man erkennt dann deutlich das die Sitzwangen unterschiedlich sind. Siehe erstes Bild.
Reklamiert habe ich das ganz damals per Mail.

Am 16.12.2020 kam dann endlich das Ersatzteil. Doch ich musste mit erschrecken feststellen, das auch diese Rückenlehne genau so wie die erste Rückenlehne ist. Beide Sitzwangen sind wieder nicht symmetrisch. Siehe zweites Bild.

Das Fräulein aus der Reklamationsabteilung schrieb mir noch, das Sie mir ein kostenfreies Retourenlabel mitschicken würde, damit ich die mangelhafte Rückenlehne zurück schicken kann. Das ist leider nicht passiert.
Jetzt habe ich am Stuhl eine mangelhafte Rückenlehne und im Keller habe ich eine verpackte mangelhafte Rückenlehne.

IMG_7156.jpg
IMG_7264.jpg
 
Hallo sebamed,

es ist sehr wahrscheinlich, dass diese winzigen Abweichungen auch bei einer dritten Rückenlehne sichtbar sein werden, weshalb ich dir gern eine komplette Rückgabe anbieten würde. Ich konnte auf den Fotos zunächst gar keinen Mangel erkennen. Sag Bescheid, ob das für dich in Ordnung ist. Vermutlich hat es auch gar nichts mit der Rückenlehne zu tun, sondern einfach nur mit den Bohrlöchern der Armlehnen.

Bitte nenne mir deine Kunden- oder Bestellnummer, damit wir dir eine Paketmarke für die erste Rückenlehne zukommen lassen können.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike,

Vielen Dank für deine Antwort.

Hier meine Kundennummer: 11040098

Ich habe jetzt noch ein paar Fotos angehängt und die Bereiche der Sitzwangen markiert die ich meine. Die Fotos sind alle möglichst mittig aufgenommen worden.

Wenn es winzige Abweichungen wären, dann könnte und würde ich ja darüber hinweg sehen.
Aber für mich sind diese Abweichungen eben deutlich sichtbar und im Zentimeterbereich.

Eine Rückgabe ist für mich eigentlich die letzte Option, da ich ansonsten mit dem Stuhl sehr zufrieden bin und auch direkt nach Kauf schon eine kürzere Gasdruckfeder montiert habe.

IMG_7264.jpg
IMG_7265.jpg
IMG_7266.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ribery88 und Malustra
Hallo sebamed,

damit wir das überprüfen können, brauche ich ein Foto von der linken und rechten Seite der Rückenlehne, auf dem ich den Abstand zwischen der Plastikabdeckung und dem Reißverschluss sehen kann. Wenn der unterschiedlich ist, kann es sein das auch die neue Rückenlehne schief ist und wir können dir einen weiteren Ersatz zukommen lassen.

Liebe Grüße
Mike
 
Zurück
Oben