Reklamation Thors Hammer

rockB4R^

Lt. Commander
Hallo,

ich hab schon per Email Kontakt mit CK direkt gehabt.

Nun will ich aber nochmal fragen.

Kann ich Montag Nachmittag mit dem HAmemr vorbeikommen um ihn ggf. umzustauschen?
Das Ding hat nämlich alles andere als ne plane Unterfläche, was die Kühlleistung lindert.

Zweite Frage bezieht sich auf den Lieferumfang.
Originalpackung iss noch da, sowie schrauben und AMD Bügel..
WLP iss alle, aber der kleine mistige Sechskant ist irgendwie nicht mehr aufzufinden, auch wenn ich nochmal suchen werde. Kann ich, falls ich den Schraubschlüssel nicht mehr finde trotzdem Reklamieren?

Wie lange dauert die Überprüfung ungefähr?? Wenn ich zu lange warten muss, kauf ich euch noch den Laden leer^^

Liebe Grüße
rockB4R^

Guten Morgen rockB4R^,

ja, du kannst natürlich dann bei uns vorbeikommen und den Thor Hammer dann Vorort austauschen lassen. Das ist kein Problem.

Gruß
Nils

Super, leider schaff ich es in diesem Jahr nicht mehr, also dann im nächsten, bis dahin, Guten Rutsch!

Was ist mit dem Sechskantschlüssel?

Der fehlende Sechskant ist kein Problem. Falls du noch einen brauchst sag einfach im Laden bescheid, dann bekommst du noch einen.

Der Kühler ist nach wie vor lagernd und deswegen sollte das auch nur ein paar Minuten dauern im Outlet Store ;)

Grüße
Nils

Das mag sein, allerdings wurde mir gesagt, dass die Überprüfung des Kühlers etwas dauern kann, verständlicherweise wird der Defekt erst kontrolliert.

Schade das es keinen ähnlich geilen Kühler gibt, die anderen schwarzen können mich dann doch nicht überzeugen^^

1. OT
2. Zu teuer
3. Haben zu viele
4. Gefällt mir längst nicht so gut wie der Hammer..

Ha, und schon wieder ein Problem...

Muss ich die Backplate mitbringen?? Wäre verdammt doof, da ich dann das ganze Board ausbauen müsste, des weiteren fand ich es extrem schwierig die Backplate so fest zu bekommen, dass man locker reichschrauben kann.
Also ich hoffe, die kann dran bleiben.

BTW: True Black ....ich bitte dich, so scheißen langweilig wie der aussieht, dann eher die Nordwand, ist aber nicht low rpm tauglich...also muss es ein Hammer sein, natürlich mit einer planen Kühlfläche..

Huhu,

ne der normale Kühler reicht doch, wir machen ja einen 1:1 Austausch, da brauchen wir nicht das einzelne Zubehör. ;)

Grüße
Nils

Na Gott sei dank, aber das wissen scheinbar nicht alle bei euch, ich meine ne EMail bekommen zu haben oder es in den Reklamationsbedingungen gelesen zu haben, das der Lieferumfang volständig sein muss.

Aber seis drum, so ists besser^^

Grundsätzlich wäre gesagt, dass der Lieferumfang generell vollständig sein sollte, zum Beispiel falls der Artikel gar nicht mehr ab Lager lieferbar wäre, dann könnten wir dann sofort eine Gutschrift geben. Nach Rücksprache kann man das aber auch gerne anders handhaben.

Aber in diesem Fall ist das wirklich nicht so wichtig ;)

Grüße
Nils

Hey, danke für die unkonplizierte Abwicklung.

HAb den Kühler nun verbaut, leider hatte der Hammer auch wieder einige Rillen, die ich aber vorher mit AC MX-2 versucht hab auszufüllen.

Im mom läuft die CPU bei 4 GHz und 40mV über Standard bei max 84°C nach über 20 min. Prime. Die Lüfeter waren dabei unhöhrbar.

Ist nur die Frage ob der Kühler schuld ist oder die WLP...

Gruß
rockB4R^

...mist, Abgestüzt, muss ich Volt nochmal erhöhen...bäh

Zuletzt bearbeitet:
rockB4R^ schrieb:
Hey, danke für die unkonplizierte Abwicklung.

HAb den Kühler nun verbaut, leider hatte der Hammer auch wieder einige Rillen, die ich aber vorher mit AC MX-2 versucht hab auszufüllen.

Im mom läuft die CPU bei 4 GHz und 40mV über Standard bei max 84°C nach über 20 min. Prime. Die Lüfeter waren dabei unhöhrbar.

Ist nur die Frage ob der Kühler schuld ist oder die WLP...

Gruß
rockB4R^

...mist, Abgestüzt, muss ich Volt nochmal erhöhen...bäh

Zuviel WLP ist auch schlecht. Ist die WLP denn hauchdünn aufgetragen worden?

Grüße
Nils

Nein, eben nicht hauchdünn, bei HDT Kühlern ist es ratsam mehr WLP draufzumachen, am besten direkt auf die Pipes um die Lücken zu füllen, ich hab die Lücken auf dem Kühlboden gefüllt und dann die CPU eingeschmiert, zu viel sollte es nicht sein.

Aber wenn ich mal wieder lange weile habe, kann ich ja nochmal experimentieren...

rockB4R^ schrieb:
Nein, eben nicht hauchdünn, bei HDT Kühlern ist es ratsam mehr WLP draufzumachen, am besten direkt auf die Pipes um die Lücken zu füllen, ich hab die Lücken auf dem Kühlboden gefüllt und dann die CPU eingeschmiert, zu viel sollte es nicht sein.

Aber wenn ich mal wieder lange weile habe, kann ich ja nochmal experimentieren...

Nein, versuch es einfach mal mit hauchdünn. Zuviel WLP speichert auch Wärme. Um die Rillen würde ich mir keine Sorge machen. Wo hattest du das gelesen, das es ratsam ist mehr WLP aufzutragen? In einem Review?

Grüße
Nils

Ja war ein Test, ich such ihn nochmal...

Da! Ich habs.
In allen Fällen achten wir darauf, dass keine WLP auf oder an die angrenzenden Bauteile gerät. Die meisten Pasten sind zwar nicht elektrisch leitend, jedoch können sich durch Gehäuselüfter ins Innere transportierte Staub- und Metallpartikel im ungünstigsten Fall mit der nicht trocknenden Wärmeleitpaste vermischen, wodurch diese durch die Kontaminierung mit diesen Partikeln elektrisch leitfähig werden kann.
Kühler mit Direct Touch Kühlfläche (Heatpipes haben direkten Kontakt mit dem CPU Heatspreader) stellen einen Sonderfall dar. Hier sollte die Paste nicht auf dem Heatspreader der CPU aufgetragen werden, sondern auf der Kühlfläche und den Heatpipes der Kühler mit Direct Touch Technik (z.B. Xigmatek, Alpenföhn, Silenx usw.), da hier die Spalten und Kanten von der Paste besser egalisiert werden. Darum sollte auch grundsätzlich etwas mehr Wärmeleitpaste verwendet werden !
Quelle:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=27906

Aber ich hab es ja selbst gesehen, nachdem ich die Rillen mit Paste ausgefüllt hatte und dann zusätzlich noch die CPU bestrichen habe, hatte ich bessere Temps.
Ich hatte allerdings auch andere WLP, vorher die Originalpaste, dann das billigste wo gibt...Revoltec Thermal Grease...glaube kaum, dass die nun den Unterschied gemacht hat...

Zuletzt bearbeitet:
rockB4R^ schrieb:
Ja war ein Test, ich such ihn nochmal...

Da! Ich habs.

Quelle:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=27906

Aber ich hab es ja selbst gesehen, nachdem ich die Rillen mit Paste ausgefüllt hatte und dann zusätzlich noch die CPU bestrichen habe, hatte ich bessere Temps.
Ich hatte allerdings auch andere WLP, vorher die Originalpaste, dann das billigste wo gibt...Revoltec Thermal Grease...glaube kaum, dass die nun den Unterschied gemacht hat...

Morgen rockB4^,

danke dir für die Rückantwort mit dem Review. Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil! ;)

Ich hab mir gestern auch nochmal die Mühe gemacht, um das nochmal selber mit eigenen Augen zu sehen. Und ich komme dann im Nachhinein dann doch eher zu der These, dass man(n) eher mehr als zuwenig paste verwenden sollte. Durch den Anpressdruck verteilt sich das meiste eh...man lernt ja auch nie aus. Und ich hab die Paste seit über 10 Jahren immer hauchdünn aufgetragen und eigentlich nie Probleme gehabt. Bis auf meine Radeon 9700 die es nach 2 Jahren gerissen hatte, aber nun denn das wird hier zu OT ;)

Grüße
Nils

Zurück
Oben