Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRekordumsatz: DRAM-Geschäft legt 2021 um 36 Prozent zu
Das DRAM-Geschäft läuft im Jahr 2021 der Nachfrage hinterher, dennoch wird es am Ende vermutlich 36 Prozent mehr Umsatz generieren. Im kommenden Jahr könnte das kippen. Zwar soll der Ausstoß weiter erhöht werden, aber der Umsatz auf ähnlichem Niveau verharren. Überkapazitäten könnten Ende 2022 die Folge sein.
Juckt mich auf absehbare Zeit alles nicht.
Der Rechner ist sowohl mit RAM (32GB) als auch mit SSD Speicher (3TB) erstmal versorgt.
Und auch das Notebook ist mit 16GB RAM und ebenfalls 3TB SSD Speicher bestens ausgestattet.
Da kann ich also ganz in Ruhe die Preise beobachten und mir überlegen, ob ich bei sinkenden NAND Preisen vielleicht nochmal etwas mehr SSD Speicher zukaufe.
Mich schon. Es gibt bis auf weiteres Bedarf an DDR4, die 11. Intelgeneration ist erst im März erschienen und AMD laufen ebenfalls nur mit DDR 4. Dazu kommt das erste Tests noch wenig Vorteile, sogar leichte Nachteile für DDR 5 belegen. Mal abgesehen von den Preisen, das kann/will nicht jeder leisten.
dDR4 wird ne noch eine ganze Weile begleiten.
An mir kann es nicht liegen. 2017 gleich ein gutes G.Skill DDR4 32GB CL14 Kit gekauft und das wird auch nicht ersetzt bis ggf. mal ein neues System mit DDR5 kommt.
Aber DDR5 ist auch gerade am Anfang, auch wenn Intel Fette CPU´s rausgebracht hat.
An mir kann es nicht liegen. 2017 gleich ein gutes G.Skill DDR4 32GB CL14 Kit gekauft und das wird auch nicht ersetzt bis ggf. mal ein neues System mit DDR5 kommt.
Aber DDR5 ist auch gerade am Anfang, auch wenn Intel Fette CPU´s rausgebracht hat.
Juckt mich auf absehbare Zeit alles nicht.
Der Rechner ist sowohl mit RAM (32GB) als auch mit SSD Speicher (3TB) erstmal versorgt.
Und auch das Notebook ist mit 16GB RAM und ebenfalls 3TB SSD Speicher bestens ausgestattet.
Da kann ich also ganz in Ruhe die Preise beobachten und mir überlegen, ob ich bei sinkenden NAND Preisen vielleicht nochmal etwas mehr SSD Speicher zukaufe.
So mach ich das auch. Und wenn ich mehr brauche schieb ich noch 1 TB nach. Mit dem 5800x und 32 GB RAM bin ich die nächsten 3 Jahre auf der guten Seite. Bei Zeiten kommt auch eine neue Graka rein.
Aber wenn man ehrlich zu sich selber ist, läuft auch eine 5600 XT mit WQHD ganz ok.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.