Hallo,
da es wohl im Notebooksektor nicht möglich ist einen performanten und leisen Rechner zu erschwinglichen Preisen zu bekommen, suche ich nun einen kompakte und ästhetische Desktop.
Angelehnt an den Thread von vZwo! https://www.computerbase.de/forum/threads/mini-itx-gaming-pc-800-900-euro.1178458/ , leider hat er zum Schluss ein anderes Gehäuse genommen.
1. Preisspanne?
~950 €
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
k.A
3. Verwendungszweck?
Gaming (zz WoT, CS GO), etwas CAD & was sonst noch so im Studium kommt (BERECHNUNGEN, Bilder auswerten etc.)
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, Moni etc. vorhanden
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
BitFenix Prodigy WEIß und ganz wichtig auch unter Last leise
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Eigenzusammenbau, Kauf im Netz
7. Mein derzeitiger Systemvorschlag
SSD: "Samsung SSD 840 Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s"
CPU: "Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed"
RAM: "Crucial Ballistix Sport VLP DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24, very low profile"
Mainboard: "ASRock Z77E-ITX, Z77"
Gehäuse: "BitFenix Prodigy weiß, Mini-ITX"
Netzteil: "be quiet! Pure Power L7 530W ATX 2.3"
Grafikkarte: "GigaByte GeForce GTX 670" oder "XFX Radeon HD 7950 Black Edition"
Welche Grafikkarte sollte man nehmen ?
Außerdem fehlen noch etwaige Lüfter, habe den CPU als boxed genommen weil er so günstiger ist ?! Kann natürlich gern ein anderer CPU Lüfter drauf. Dazu noch andere Gehäuse Lüfter ? Bloß nichts buntes bei den Lüftern. Das weiße Prodigy hat vorne keine Lufteinlässe!!!
Eine normale HDD benötige ich nicht. Ist heutzutage ein DVD-LW noch Pflicht ? Falls ja sollte es sich nahtlos an die optik des Gehäuses einfügen (weiß)
Mit der gForce landet man bei ~1040€ mit der Radeon bei ~950€, ohne Lüfter wohl gemerkt.
Falls man noch irgendwo einsparen kann oder sonstige beanstandungen, bin ganz Ohr!
Gruß
BBBasic
da es wohl im Notebooksektor nicht möglich ist einen performanten und leisen Rechner zu erschwinglichen Preisen zu bekommen, suche ich nun einen kompakte und ästhetische Desktop.
Angelehnt an den Thread von vZwo! https://www.computerbase.de/forum/threads/mini-itx-gaming-pc-800-900-euro.1178458/ , leider hat er zum Schluss ein anderes Gehäuse genommen.
1. Preisspanne?
~950 €
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
k.A
3. Verwendungszweck?
Gaming (zz WoT, CS GO), etwas CAD & was sonst noch so im Studium kommt (BERECHNUNGEN, Bilder auswerten etc.)
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, Moni etc. vorhanden
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
BitFenix Prodigy WEIß und ganz wichtig auch unter Last leise
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Eigenzusammenbau, Kauf im Netz
7. Mein derzeitiger Systemvorschlag
SSD: "Samsung SSD 840 Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s"
CPU: "Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed"
RAM: "Crucial Ballistix Sport VLP DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24, very low profile"
Mainboard: "ASRock Z77E-ITX, Z77"
Gehäuse: "BitFenix Prodigy weiß, Mini-ITX"
Netzteil: "be quiet! Pure Power L7 530W ATX 2.3"
Grafikkarte: "GigaByte GeForce GTX 670" oder "XFX Radeon HD 7950 Black Edition"
Welche Grafikkarte sollte man nehmen ?
Außerdem fehlen noch etwaige Lüfter, habe den CPU als boxed genommen weil er so günstiger ist ?! Kann natürlich gern ein anderer CPU Lüfter drauf. Dazu noch andere Gehäuse Lüfter ? Bloß nichts buntes bei den Lüftern. Das weiße Prodigy hat vorne keine Lufteinlässe!!!
Eine normale HDD benötige ich nicht. Ist heutzutage ein DVD-LW noch Pflicht ? Falls ja sollte es sich nahtlos an die optik des Gehäuses einfügen (weiß)
Mit der gForce landet man bei ~1040€ mit der Radeon bei ~950€, ohne Lüfter wohl gemerkt.
Falls man noch irgendwo einsparen kann oder sonstige beanstandungen, bin ganz Ohr!
Gruß
BBBasic