Relevante Unterschiede zwischen P5 und P6 Netzteile von be quiet?

Boron

Commander
Wo sind denn eigentlich die relevanten Unterschiede zwischen den Netzteilen der P5 Serie (Blackline) und der P6 Serie (Dark Power) von be quiet?

Sind die P6er leiser, oder bieten sie stabilere Spannungen?
Ich kann mir da die Datenblätter anschauen so viel ich will, ich finde da keine Unterschiede, die den Mehrpreis eines P6 Netzteils rechtfertigen.

Nach dem was ich mitbekommen habe sind die P6 sogar noch etwas lauter(bin mir aber nicht sicher).Das neue ist das das innere komplett überarbeitet wurde und es zwei Schienen für die 12V Leitung gibt.

Ein P6 Netzteil hat im Gegensatz zum P5 zwei verschiedene Schienen für die 12 Volt Leitung. Das P5 hat derer nur eine. Die Leistungen sind bei beiden Netzteilen hervorragend, genau wie die Stabilität. Habe selber ein P5 Netzteil und bin total zufrieden. Die Lüfter sind so leise, dass man sie nur hört, wenn man das Ohr direkt ans Netzteil hält. Es sind super viele Anschlußmöglichkeiten vorhanden und die Nachlaufsteuerung rundet das ganze Paket noch ab. Alles in allem ist das bqQuiet das beste Netzteil was ich je hatte.

Gruß Blackbird

Zuletzt bearbeitet:
Die P6 Netzteile sind tatsächlich ein bisschen lauter , aber immernoch kaum hörbar. Die Spannungen sind soweit ich das bezeugen kann auch ein bisschen stabiler und sie werden nicht ganz so heiß wie die P5er.

Sylence
Die P6 Netzteile sind tatsächlich ein bisschen lauter , aber immernoch kaum hörbar. Die Spannungen sind soweit ich das bezeugen kann auch ein bisschen stabiler und sie werden nicht ganz so heiß wie die P5er.

Schließt auf ein stärkeren Lüfter und auf einen höheren Wirkungsgrad.
Was doch sehr positiv ist.:)

OK, danke Leute :).
Jetzt habe ich die Qual der Wahl, was ich meinem neuen, noch zu kaufenden, Rechner spendieren werde.

Sry ist jetzt OT aber, wie sieht es denn mit Enermay Liberty aus ?

Zurück
Oben