ReLive spielt aufgenommene Clips nicht ab

WhiteWolf42

Newbie
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … AMD Ryzen 7 3700X
  • Arbeitsspeicher (RAM): …Corsair Vengeance 16 GB 3600MHz
  • Mainboard: … Asus Rid Strix B550 F Gaming WiFi
  • Netzteil: … Bequiet straight Power 850W
  • Gehäuse: … Bequiet Dark Base 700
  • Grafikkarte: … Aorus AMD Radeon 6900XT
  • HDD / SSD: … Crucial P2 1TB NVMe SSD

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich möchte gerne mit der AMD Software CLpis erstellen. Der Shortcut funktioniert auch, alles soweit gut, es kommt die Meldung "Sofortige Wiederholung gespeichert".
Öffne ich nun die Radeon Software und möchte mir den Clip ansehen, spielt sie ihn nicht ab. Als Vorschau kommt lediglich ein schwarzes Bild und beim Druck auf den Play Button geschieht nichts. Bearbeiten kann ich den Clip auch nicht.

Öffne ich das Video über den Explorer mit dem Standard Windows Player, sehe das Video, allerdings ohne Ton.

Ich weiß, dass es Drittanbieter Software gibt, die ich benutzen könnte, andererseits kann es doch nicht sein, dass AMD ReLive einfach nicht geht?

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Für ein ähnliches Problem habe ich gelesen, dass man HDCP deaktivieren soll und es dann geht. Hat auch nichts gebracht. Einstellungen bezüglich Tonspur, Aufnahmegerät alles ausprobiert, nichts hat geklappt.
Video und Audiobitrate verändert, auch nichts.
Soundeinstellungen in Windows überprüft, nichts gefunden.

Ich würde mich wirklich freuen wenn jemand einen Lösungsvorschlag hat, oder zumindest das gleiche Problem. Ich konnte nämlich kein einziges Forum finden in dem jemand das Problem hat und es macht mich wahnsinnig :(
Anbei noch Screenshots vom Problembildschirm und meinen Einstellungen.

Screenshot (9).png
Screenshot (10).png
Screenshot (11).png
Screenshot (12).png

Ich hab noch grenzenlose Bereichsaufnahme deaktiviert.
Videokoderungstyp hast du auch schon auf AVC umgestellt.

Du kannst Rechts mal Systemspeicher probieren anstatt Festplattenspeicher.
Und ganz wichtig, bei ReLive keine Wallpaper Engine benutzen.

Was ich noch gemacht hatte war den Hotkey(CTRL+ALT+P) für Instand Replay abzuändern. Sollte nichts ändern, aber probieren kann man es.
Falls das alles nicht klappt, du hast Windows Updates ausstehend. Die mal installieren lassen danach kannst die Software mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Für alle die auch das Problem haben:
Es lag an den Audio Einstellungen!! Relive kann 7.1 Audio scheinbar nicht verarbeiten und funktioniert dann nicht. Hab von Automatisch auf Stereo geändert und jetzt läuft alles wie geschmiert.

Zurück
Oben