Remotcomputer, ohne Meldung herunterfahren

GIMP][BENNY

Ensign
Hallo :D,

ich habe ein Programm an einem Remotcomputer laufen. Dieses fährt bei beendeter Arbeit automatisch herunter, jedoch kommt dabei eine lästige Meldung am Bildschirm und verhindert dies.

Sie lautet:
"Wenn Sie diesen Remotecomputer herunterfahren, wird niemand in der Lage sein den Computer zu verwenden, bis er am Remotestandort manuell gestartet wird.

Möchten Sie den Vorgang fortsetzen?"

Wie kann man diese Meldung deaktivieren? Ist die Meldung ueberhaupt deaktivierbar?
Es sollen keine Tools/Scripte eingesetzt werden, nur diese Nachfrage soll deaktiviert werden.

Betriebssystem:
Windows XP Pro
Anmeldung erfolgt unter Administrator Rechten

Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
Was is des Für ein Programm?

Das Programm fährt herunter? Versteh' ich nich o_O
Also der Computer soll heruntergefahren werden, kann das aber nicht tun, weil ein Programm erst einmal keine Lust hat sich zu beenden.

Wenn das Programm nicht Open Source ist, hast du erstmal keine einfache Möglichkeit, diese Meldung einfach wegzulassen.

Ohne erzwungene Beendung der Anwendung hast du hier keine Chance. Dazu könntest du einfach eine .bat-Datei mit pskill.exe (PS-Tools bei google) mit einer Zeile Inhalt erstellen und ausführen.

Ansonsten kannst du auch auf relativ komplizierte weise einen Klick auf "Ja, ich will den Vorgang fortsetzen" simulieren durch spezielle Programme.

Evtl kannst du auch ein .bat script von dem Programm aufrufen lassen !?
Dann könntest du da den Runterfahren-Befehl reinschreiben.

EDIT: dEad0r und Kartoffel 200 waren schneller :(

Zuletzt bearbeitet: (Zu langsam :()
das ist eine ganmz normale Warnung die Dir halt ebend nur ein Achtung sagen soll.
weil wäre ja schlecht wenn du jedes mal nach HH fahren musst um dein Remote PC wieder ein schalten musst bis du wieder über Remote dran arbeiten kannst.

Schau mal Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Lokale Sicherheitsrichelinie/Remoterichtlinien
da kannst du die Nachricht abschalten.

da brauchst du kein extra tool oder script für

also nochmal.

ich habe auf meinem remotecomputer das wenn es fertig ist dem pc das kommando gibt sich herunterzufahren. dann spuckt der pc die meldung raus und somit bleibt der pc an. den mann muss diese warnung bestätigen damit der pc runterfährt. ich will diese meldung aber nicht erhalten. kann man diese deaktivieren? "Es sollen KEINE Tools/Scripte eingesetzt werden, nur diese Nachfrage soll deaktiviert werden." !!!
ich hoffe es ist jetzt verständlicher

@ steven08
danke für den tipp! ich werde es gleich mal versuchen

edit:
@steven08
Remoterichtlinien sind nicht dort leider nicht vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
was fürn Windows hast du???

im notfall schau ich heute abend bei mir zu Hause nach und schreib es Dir dann hier genau.
bin im moment noch auf der Arbeit. deshalb kann ich erst heute abend.

Zuletzt bearbeitet:
Betriebssystem:
Windows XP Pro
Anmeldung erfolgt unter Administrator Rechten

ich finde da nur:
"Erzwingen des Herunterfahrens von einem Remotesystem aus"
"Herunterfahren des Systems"

Und wenn ich mich da eintrage also den PC von dem aus ich den Remotepc steuere dann bekomm ich nur "Nicht gespeichert lokale Richtliniendatenbank"

okay. dann weiss ich bescheid schreib es Dir heute abend genau.
schritt für schritt und dafür brauchst du kein Script

nicht dafür...
Ergänzung ()

so schau mal:

Start/Ausführen/mmc
dann Datei/Snap-in hinzufügen/entfernen
hinzufügen
Gruppenrichtlinien-Editor /Lokaler PC

Richtlinien für lokaler PC/Computerkonfiguration/Windows Einstellungen/Sicherheitseinstellungen
Remote Richtlinien konfigurieren so wie du es brauchst

danke ich werde es heute mal probieren!

geht leider trotzdem nicht. bekomme nur "Nicht gespeichert lokale Richtliniendatenbank"

Zuletzt bearbeitet:
bist du als Admin angemeldet?
versuchst du die Konfig über Remote zu ändern??

ja ich bin als admin angemeldet. habs über remote und schon normal versucht. beides mal die gleiche meldung

edit:
weis niemand rat? das wäre echt wichtig. danke

Zuletzt bearbeitet:
danke für den tipp. der download scheint eine neuere version zu sein als auf dem bild. bisher hab ich die option noch nicht gefunden

Zurück
Oben