Remotdesktopverbindung funktioniert nicht mehr (Windows Server)

D

dave

Gast
Hallo,

ich nutze einen Windows vServer 2022 von Alfahosting. Seit gestern komme ich nicht mehr über Windows Remotedesktop rein und ich weiß nicht, warum. IP und PW haben sich nicht geändert.

Der Punkt oben ist leider ausgegraut - ob das so sein soll, weiß ich nicht.
1686394738430.png

Und hier lässt sich die Netzwerkerkennung nicht einschalten.

1686394782642.png

Weiß jemand weiter? Danke.

Remoteunterstützung ist was anderes.
Ich hatte neulich auch mal einen Server 2022 auf den RDP nicht mehr ging. Neustart hat's behoben. Mehr Zeit habe ich nicht in Recherche gesteckt :)

kartoffelpü schrieb:
Neustart hat's behoben.
Muss ich selten, aber dann unvermeidlich, bei dem von uns gemieteten VS auch tun. Und ich vergeude ebenfalls keine weitere Energie da hinein.
CN8

Ich erlaube mir mal mich dumm zu stellen: mein lokales Protokoll erklärt mir warum der VS unpässlich ist? Ich dachte seines wäre es das ich sichten müsste?!
CN8

Alle Einträge braucht man nicht, such nach Fehlern, das sind die roten Kreise mit einem Ausrufezeichen.

CU
redjack

Da sind keine Fehler.
Beim lokalen Rechner, das ist aber vom 5.6.
Am 9.6. kam ich ja noch rein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast innerhalb von einer Minute "alle Protkolle" die den RemoteDesktopServer betreffen, nach Fehlern durchsucht? Respekt.

Cu
redjack

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's. Bei den Windows-Anmeldeoptionen stand nichts drin. Ich hab keine Ahnung, warum. Nachdem ich dort ein neues (altes) PW vergeben habe, war wieder alles gut. 🤷‍♂️

Leider habe ich nun wieder keinen Zugriff auf Remotedesktop - weiß jemand weiter? Das scheint wohl doch nix mit dem PW zu tun haben, geht weiterhin nicht. Wonach muss ich genau bei den Fehlern suchen?

Eine ganze Zeit lang war das kein Problem. Ich musste den Server heute aus Gründen kurz stoppen und neu starten, ab dem Zeitpunkt kam ich nicht mehr rein. Natürlich habe ich danach Server-Neustarts und Windows-Neustarts (auf dem Remote-PC und auf meinem lokalen PC) probiert, aber auch das hilft nicht.

Zurück
Oben