Eon-Deon
Rear Admiral
So, da wir uns einen Rechner fürs Schlafzimmer gebastelt haben der dort für das Schlafzimmerkino und auch als Datenserver herhalten soll, würde ich diesen aber gerne vom Wohnzimmer aus direkt ansteuern können.
Meine Vorstellung wäre eben das ich auf meinem Hauptrechner quasi den Desktop des anderen Rechners aufrufen kann um ihn so anzusteuern als würde ich direkt davor sitzen.
Fragen:
1. In wie weit ist das möglich?
2. Welche Software empfiehlt sich da?
3. Auf was muss ich speziell achten?
4. Welche Nutzungseinschränken werde ich haben?
Betriebssystem ist auf beiden Rechnern Vista Ultimate 64bit. Die Netzwerkanbindung erfolgt über Power Lan der am Ende an einen Switch mit meinem und dem Rechner meiner Freundin zusammen hängt. Der Switch hängt wiederum am Router.
Meine Vorstellung wäre eben das ich auf meinem Hauptrechner quasi den Desktop des anderen Rechners aufrufen kann um ihn so anzusteuern als würde ich direkt davor sitzen.
Fragen:
1. In wie weit ist das möglich?
2. Welche Software empfiehlt sich da?
3. Auf was muss ich speziell achten?
4. Welche Nutzungseinschränken werde ich haben?
Betriebssystem ist auf beiden Rechnern Vista Ultimate 64bit. Die Netzwerkanbindung erfolgt über Power Lan der am Ende an einen Switch mit meinem und dem Rechner meiner Freundin zusammen hängt. Der Switch hängt wiederum am Router.