Remote Control von Asus und Alternativen von anderen Herstellern

DaDaNik

Lieutenant
Moin Leute.
Ich will mir ein neues Board (Sockel 1155/Chipsatz Z77) kaufen.

Da ich mir im Juni/Juli ein Tablet (Asus Transformers Pad Infinity) holen möchte, will ich die Möglichkeit haben, per Tablet den PC steuern zu können.

Da hab ich bei Asus etwas gefunden, das genau das ermöglicht:
Die Boards ASUS P8Z77-V / -V Pro und -V Deluxe haben ein Wi-Fi-Modul mit denen es möglich ist, DLNA Streaming und Remote Desktop zu realisieren.
Auch gibt es bereits von Asus direkt eine App für Android für diesen Zweck.

Gibt es soetwas auch von anderen Boardherstellern, bzw. lässt es sich auch anders einfach realisieren mit einem Tablet mit Android Betribssystem Remote Control zu bekommen?

MfG DaDaNik

Remote Desktop von Windows benutzen und eine App fürs Tablet/-Handy für paar Euro.

Grundsätzlich wäre aber ein Board von Asus die einfachste Lösung, oder? Da ich mir ja sowieso eine neues kaufen werde.

Edit:
Hier mal die ASUS App Klick

Kennt sich jemand damit schon aus? Bzw. weis jemand, ob die App auch zu gebrauchen ist, wenn man jetzt nicht die oben genannten Boards nimmt sondern ein "ganz normales" Board nimmt und über das "normale" W-Lan Remote Desktop nutzt?

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Video! Weist du zufällig auch, weil ich habs jetz nicht rausgehört obs geht, ob man auch die Asus Wifi-Go Software nehemn kann und normal über das vorhandene W-Lan netzt das Streamen kann, ohne die teuren Boards zu kaufen?

so ich habs mir jetzt nochmal angeschaut. Der Typ links meinte, es ist momentan nur mit dem Wifi modul möglich, in Zukunft solls aber wohl auch über ein anderes W-Lan netz funktionieren und Hardware undabhängig sein.

Zurück
Oben