Remote-Deinstallation mit Kaspersky klappt nicht

RAMSoße

Lt. Commander
Registriert
März 2018
Beiträge
1.752
Guten Morgen Zusammen

Ich spiele gerade etwas mit Kaspersky Security Center herum. Mit dem Programm ist es möglich eine Remote Deinstallation für Clients zu erstellen, damit man nicht bei jedem Rechner alles von Hand machen muss. Nur habe ich das Problem, dass dies bei 30 Rechner als Erfolgreich markiert wird, die Hälfte davon aber mit der Meldung

"Die Remote-Deinstallation wurde auf dem Gerät mit folgenden Anmerkungen abgeschlossen: Deinstallationsprogramm ist nicht installiert.

endet. Obwohl überall die selbe Version des Programmes vorliegt. Schaue ich selbst auf den Rechner, ist das Programm nicht deinstalliert worden.

Da ich den Deinstallationsbefehl nicht kenne, habe ich Kaspersky so eingestellt, dass dieser automatisch definiert werden soll. Hat ja bei der Hälfte der Clients auch funktioniert.

Kennt vielleicht jemand das Problem? Ist der Uninstaller-String mit der Nummer vielleicht ein anderer?

Danke und
Schönen Start in die Woche
 
Wie wird das Programm denn installiert? Ein Kunde hat das auch mal über Security Center deinstallieren wollen, jedoch gab es eine gpo, die Kaspersky immer wieder draufgehauen hat.
 
Wurde nicht über GPO installiert. Alles manuell. Handmade :D

Update: Ich habe mir jetzt mal einen Client geschnappt. Das Programm scheint von der HDD verschwunden und ich kann es logischerweise nicht mehr starten. In der Programmverwaltung in der Systemsteuerung hängt es aber noch drin und die deinstallation wird dort blockiert. Wahrscheinlich weil er es nciht finden kann. mhhh
 
Zuletzt bearbeitet:
@Novocain
Danke. das kenne ich. ich werde aber nicht den Virenscanner deaktivieren nur im Libreoffice zu deinstallieren. Da ist der Aufwand mit selbst Hand anlegen genauso hoch :)

die Software wurde nicht über GPO verteilt. Kann ich sie denn über eine gPO deinstallieren, sollte sich Kaspersky weiter weigern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben