lord-of-fire
Banned
Ich habe gestern auf einem meiner Rechner das nicht offenbar mehr zu rettende Win7 Pro durch ein frisches Win10 Pro ersetzt.
So weit, so schön. Tut auch weitgehend, was es soll.
Seltsamerweise kann ich aber nur von Win7 aus per RDC darauf zugreifen. Hier bekomme ich eine Warnmeldung über ein Zertifikat (hab leider vergessen, einen Screenshot zu machen, aber ihr werdet wissen, was ich meine). Nach Abnicken derselben wird die Verbindung hergestellt.
Versuche ich das gleiche von meinem Notebook mit Win10 Home aus, werde ich ohne Fehlermeldung abgewiesen.
Benutzername und Passwort sind natürlich die gleichen.
Einstellungen auf dem frischen Win10 sind (bisher) Standard.
Welchen Schalter habe ich übersehen, um von Win10 auf Win10 einen Remote Desktop zu bekommen?
Denn der Dokumentation von Microsoft nach *sollte* es funktionieren...
Sofern zum Einkreisen der Ursache weitere Infos erforderlich sind, bitte nachfragen.
So weit, so schön. Tut auch weitgehend, was es soll.
Seltsamerweise kann ich aber nur von Win7 aus per RDC darauf zugreifen. Hier bekomme ich eine Warnmeldung über ein Zertifikat (hab leider vergessen, einen Screenshot zu machen, aber ihr werdet wissen, was ich meine). Nach Abnicken derselben wird die Verbindung hergestellt.
Versuche ich das gleiche von meinem Notebook mit Win10 Home aus, werde ich ohne Fehlermeldung abgewiesen.
Benutzername und Passwort sind natürlich die gleichen.
Einstellungen auf dem frischen Win10 sind (bisher) Standard.
Welchen Schalter habe ich übersehen, um von Win10 auf Win10 einen Remote Desktop zu bekommen?
Denn der Dokumentation von Microsoft nach *sollte* es funktionieren...
Sofern zum Einkreisen der Ursache weitere Infos erforderlich sind, bitte nachfragen.