Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vorab eine Frage: wenn zwei Rechner über einen Router ins Internet gehen, habe ich dann ein LAN zu Hause? Könnte ich mich dann theoretisch von meinem Linux-Notebook aus per Remote-Desktop auf den XP-Rechner einloggen und dort arbeiten? Falls ja, welche Vorbereitungen sind nötig, außer einen Remote Desktop-Client auf den Laptop zu installieren?
Huch… Von Linux auf XP per Remote-Desktop?
Die interne IP reicht zwischen etwa XPs völlig aus. Aber dass diese WIN-Systemfunktion von Linux aus greifbar wäre ist mir noch nicht begegnet (wobei ich zugebe auch nie danach gefragt zu haben). Liefe das also am Ende auf VNC oder TeamViewer hinaus?!
Sieh an Normalerweise mauert MS doch bei solchen Dingen; da kommt man nicht mal auf die Idee danach zu fragen. Jetzt muss ich das nur noch in meiner SOS-Distribution finden und ich hätte einen brauchbaren Notschlüssel.
CN8
ich hab folgendes problem: ich möchte mit meinem netbook win xp home sp3 meinen "grossen" pc fernsteuern. der "grosse" hat win xp prof sp3. habe remote aktiviert wenn ich ne verbindung möchte, sagt mir der kleine ich soll benutzername und kennwort eingeben. habe aber am grossen pc kein kennwort vergeben bei konten. was will es von mir? hab es auch mit remote shutdown probiert, der selbe effekt. will name und passwort. wo soll ich am "grossen" pc das zeug auslesen? sind beide meine pcs und der grosse geht mit strippe an router und der kleine per wlan.
Mit anderen Worten: du wirst Letzteres für den User den du verwenden willst (neben dem festeingebauten «Administrator» sollte, ja muss, es immer noch deinen Arbeitsuser geben) einrichten müssen. So sind die Regeln.
Wenn du dir noch TweakUI (originales MS PowerToy für XP) heranholst kannst du noch ein Auto-Logon festlegen wenn du bisher immer ohne Passworteingabe hast starten können.